• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"EPC" - Anzeige im Display

Bronco88

War schon mal da
Dear all!

Habt Ihr das schon mal gehabt?
Oder davon gehört?

Am 20. Juli 2020 tauchte morgens eine Anzeige in meinem T-ROC Display auf
EPC
Siehe Foto.
Mein T-ROC ist ist 26 Monate alt.
LM-Stand am 20.07.2020 ist 37351
Die MAHAG in Ottobrunn (mit der ich sehr zufrieden bin) hat meinen Wagen schon seit 2 Wochen.
Ist wohl in intensivem Austausch mit VW.
Bisher "nada"!
Ratlosigkeit.

Habt Ihr das schon mal gehabt?
Oder davon gehört?

Liebe Grüsse, Ulvi

Anhänge

• VW T-ROC EPC Display-Anzeige 20.07.2020 -1 Kopie.jpeg
    VW T-ROC EPC Display-Anzeige 20.07.2020 -1 Kopie.jpeg
    1.005,1 KB · Aufrufe: 229

Hallo Bronco88,

bei meinem Rocci leuchtete die EPC–Leuchte erstmalig am 19.08.2020 auf und 8 Tage später nochmals.
Habe das Fahrzeug seit 10.07.2020. Derzeitiger km–Stand 1600.
Zusammen mit dem Ruckeln beim morgendlichen Anfahren waren dies schon zwei Gründe in der Werkstatt vorbeizufahren.
Das Ergebnis: defekter Nockenwellensensor. Seit dem Austausch vor knapp zwei Wochen läuft das Fahrzeug wie eine Eins und EPC leuchtet nicht mehr auf.
Schöne Grüße, Angie

Danke Euch allen.
Schien für meinen VW Händler eine echte Herausforderung gewesen zu sein.
Nun ist aber alles gut.
Lieben Dank & liebe Grüsse!
Ulvi

Klasse, so weiß jeder wo er dran ist, wenn er mal dieselben Probleme bekommt. :like:

Hallo in die Runde,hatte heute das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Dazu flackerte noch die Motorleuchte .
Mein Auto steht jetzt erst einmal in der Werkstatt.Ich bin gespannt was dabei rauskommen wird .
Aber danke für die Information da kann ich schon einmal mitreden

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben