• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift T-Cross

T-Rex

Forenlegende
Sieht stimmig und erwachsen(er) aus.
Die bullige Front lässt den T-Cross optisch aufsteigen, in eine höhere Klasse.
 

Tomi

Lebt hier
Gefällt mir besser...
Mir erschließt sich nur nicht warum evtl. der 1.5er nicht mehr angeboten wird.
 

T-Rex

Forenlegende

Gründe hierfür könnten sein:
  • Der 1.5er wildert zu stark im T-Roc* Gebiet.
  • Das "Mini-SUV-Segment" fährt fast ausschließlich auf 3Töpfen (siehe Konkurrenz)
  • Der Flottenverbrauch könnte eine Rolle spielen
  • Oder, entgegen dem Punkt 1 hier. Der 1.5er ist kaum gefragt und wird deshalb wieder aus dem Programm genommen. Das erspart Kosten in der Logistik und Werkzeug in der Montage
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Könnte ... hätte ... Die Diskussion ist müßig meiner Meinung nach :rolleyes: .
Den 1.5er Motor gab es anfangs auch mal im Basic T-Roc*, seit ca. 2 Jahren aber nicht mehr. Ebenso gab es den 1.5er T-Roc kurze Zeit mit Allrad. Auch hier erschließen sich nicht die Gründe für den Wegfall.
Deshalb kann man meiner Meinung nach schlecht über den evtl. Wegfall des 1.5er Motors im T-Cross spekulieren.
 

T-Rex

Forenlegende
Wir versuchen nur, für uns, gewisse Erklärungen zu finden.
Was ist schlecht daran?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

(...) Was ist schlecht daran.? (...)
Nix :) .
Ich find es für mich gesehen müßig, über ungelegte Eier zu diskutieren. Das soll aber niemanden von einer weiteren Diskussion abhalten. Es handelt sich um meine Meinung dazu und die darf man in einem Forum ruhig mitteilen ;).
 
R

Roco57

Gast
Ich denke aber auch, dass eine sportliche Version à la Polo GTI durchaus seine Abnehmer finden würde.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Genau genommen macht er nicht wirklich Sinn, da er viel zu Nah am T-Roc* ist und bei voller Hütte sogar Teurer ist.
Eigentlich sehe ich den Unterschied nur in der Zielgruppe. T-Cross eher für die älteren Herrschaften, da innen näher an Old School.
T-Roc eher an die Jungen und Jung gebliebenen. Etwas mehr Design und mehr Farbe.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Der ist gut, "jung gebliebenen"
Ich habe es gewusst, genau mein Auto !

06/62er :blush: :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Spock vielen Dank für's Kompliment :like: :grinning::beer:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Na da freue ich mich aber.
Danke. :like: :like: :like: :blush:
02/51
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Also ein paar "jung gebliebene" Hasen sind hier schon an / im Board :joy:
Wie schon so oft geschrieben hat mich das Design vom T-Roc voll abgeholt.
Sorry für's OT, musste ich mal wieder loswerden bei dem Einheitsbrei den man täglich auf der Straße sieht.
 

Vespa

Dauergast
Stimmt und man kann ihn wenigstens auch mit Allrad bestellen, was bei anderen Mitbewerbern teilweise nicht für Geld und gute Worte zubekommen ist.
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast
Ich stehe heute auf einem Parkplatz mit vielen unterschiedlichen Marken und Modellen, aber jedes mal wenn ich an meinem T-Roc vorbeigegangen bin, habe ich gelächelt und gedacht, schönes Auto, du hast vor mehr als 3 Jahren alles richtig gemacht als du ihn gekauft hast :yum :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert