• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Familientauglich / Kinderwagen

GER67

Kennt sich aus
Das kann ich nicht verstehen. Auch wenn du dem Segelsport frönst,.............
Gut, Platz ist in der kleinsten Hütten musss sich halt arrangieren.
Segelkiste 0,2m x 0,4m x 1,8m (liegt zwischen den vorderen Rücklehnen auf der Armauflage)
Bootskiste 0,2m x 0,3 m x 1,0 m
X-beiniger Bootsständer
Alukoffer mit Ersatzteilen , Zubehör, Werkzeug.....
Rucksack mit Fernsteuerung, Wetterschutz für Fernsteuerung, Ersatzakkus, Trimmwerkzeug
Regenklamotten
Reisetasche für Hotel.
Da wird es für Wanderausrüstung und meine Liebste schon eng.
Schönes WE

Ulli
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Segelkiste 0,2m x 0,4m x 1,8m (liegt zwischen den vorderen Rücklehnen auf der Armauflage)
Bootskiste 0,2m x 0,3 m x 1,0 m
X-beiniger Bootsständer
Alukoffer mit Ersatzteilen , Zubehör, Werkzeug.....
Rucksack mit Fernsteuerung, Wetterschutz für Fernsteuerung, Ersatzakkus, Trimmwerkzeug
Regenklamotten
Reisetasche für Hotel.
Da wird es für Wanderausrüstung und meine Liebste schon eng.
Und das soll alles in einen anderen Pkw passen? Das glaubst du doch selber nicht : unamused:. Und mit "Familie" in diesem Sinne hat das wohl auch wenig zu tun. Deine Mitnahmeartikel beziehen sich doch eher auf die Ausübung deines Hobby's.
Immerhin hat der T-Roc* ein Volumen von 450 Litern.
 

GER67

Kennt sich aus
Begründet doch bitte mal eure Ansicht. Woran liegt es eurer Meinung nach?
Meiner Meinung nach. (Muss nicht für Andere gelten.)
Ich betrachte ihn als sehr gut für Senioren und Autofahrer mit wenig Gepäck (Pendler, Zweitwagen usw.)
Wir haben dauerhaft im Kofferraum(Boden ist oben)
2 Rollen Sonnenschutz
2 Regenschirme
Aktenkoffer mit Kleinkram, falls unterwegs mal was passiert
Henkelkorb mit Einkaufsbeuteln, Eiskratzer, Flasche Scheibenreiniger und Abziehlippe
Wir haben keine Garage mehr.

Und das soll alles in einen anderen Pkw passen? Das glaubst du doch selber nicht : unamused:. Und mit "Familie" in diesem Sinne hat das wohl auch wenig zu tun. Deine Mitnahmeartikel beziehen sich doch eher auf die Ausübung deines Hobby's.
Immerhin hat der T-Roc* ein Volumen von 450 Litern.
Früher hatte ich
Toyota Avensis 1999 Limo
Jetta Unitetd 2008Limo
Beide ohne AHK
In beiden PKW war obiges Hobby Zeugs, Zwei Personen zwei Koffer, Reisetasche, Wanderrucksäcke. Alles was man für ein Wanderurlaub in den Dolomiten benötigt.
Segeln an unterschiedlichsten Stellen in GER, AUT, POL, CRO Und drum Herum 2 Wochen Urlaub.
Die Segelkiste passte , bei umgeklappten Rücksitzlehnen flach rein ohne den Beifahrer einzuengen.
Beim Toyota musste die Kiste auf den Dachgepäckträger.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@GER67 ich akzeptiere deine Meinung, aber deine dafür gebrauchten Argumente eher nicht.
Wir waren letztens für 10 Tage zusammen mit einem befreundeten Ehepaar mit unserem T-Roc* in Österreich. Das dazugehörige Gepäck von 4 Erwachsenen konnte samt Motorradkleidung im Kofferraum untergebracht werden. Schade, ich hätte es fotografieren sollen. Selbst die Hutablage musste nicht entfernt werden. Der Kofferraumboden war in der unteren Stufe, sodass wirklich genug Platz für das umfangreiche Gepäck war. Nur die 2 Motorräder mussten auf einen Anhänger :grinning:.

(...) Zwei Personen zwei Koffer, Reisetasche, Wanderrucksäcke. Alles was man für ein Wanderurlaub in den Dolomiten benötigt. (...)
Mein Verständnis für "Familie" in diesem Falle bezieht sich aber auf mehr als ein Ehepaar, bzw. 2 Personen ;).

Egal, für mich ist der T-Roc absolut familientauglich. Wenn du der Meinung bist, das es nicht so ist, isses auch gut. :beer:
 

ZZ-ROC

Dauergast
Definition "Familientauglich", heißt für mich Eltern + 1-2 Kinder + Gepäck und Kinderwagen am besten noch damit in Urlaub fahren.
Das geht nur mit Van, oder Kombi z.B. Passat o. ähnliches.
Trotzdem haben viele Familien einen "VW Golf*", und der ist innen etwas kleiner als der T-Roc.

Also bitte beim nächsten mal, Augen auf beim Autokauf. Und nicht hinterher jammern... Hobby hin oder her :cool:.
 

GER67

Kennt sich aus
........

Egal, für mich ist der T-Roc absolut familientauglich. Wenn du der Meinung bist, das es nicht so ist, isses auch gut. :beer:

Hast Recht.
Dann muss ich eben lernen mit weniger Gepäck auszukommen oder Packen lernen. Bin vielleicht zu bequem oder verwöhnt.
 

T-Rex

Forenlegende
Das hier ist kein T-Roc Problem. Es ist ein Problem der fehlerhaften Recherche vor dem Kauf.

Im Übrigen, letztes Jahr sind wir ( drei Erwachsene +Hund) für 10 Tage an die Adria gefahren. Ohne Platzproblem.

Ich kann teilweise nur den Kopf schütteln, was bei Fahrzeugen kritisiert wird.

Desweiteren gibt es auf dem Markt genug Auswahl für kinderwagentaugliche Fahrzeuge.
Sind halt Schachteln, aber da kann man eben auch mehr reinpacken.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Wie lange fahrt ihr Eure Kinder im Kinderwagen durch die Gegend, dass das zum alles entscheidenden Argument für oder gegen ein Auto wird? Wir hatten für unsere Tochter den Kinderwagen genau einmal mit im Urlaub, anschließend hätten die Karren oder Buggies auch in einen Smart gepasst, weil faltbar. Und für alle diejenigen, die anscheinend permanent im Urlaub sind, könnte eine Dachbox* das eine oder andere Problem doch auch lösen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Mir würde der akt. T-Roc als Zweisitzer, dafür mit großem Kofferraum, gut gefallen.
 

crossbones

Ist öfter hier
Ich gehe jetzt mal von einer Familie mit einem Kind aus. Solange noch ein normaler Kinderwagen im Gebrauch ist, ist der T-Roc zu klein. Mit einem Buggy sieht es dann schon wieder besser aus. Aber auch da wird es dann schon knapp mit einer längeren Urlaubsfahrt. Wenn ich Platz bräuchte wäre der T-Roc nicht meine erste Wahl.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert