• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Familientauglich / Kinderwagen

Lenny

War schon mal da
Hallo Mitglieder,
Da meine Freundin und ich nun schon seit 3 Monaten mit dem T-Roc* liebäugeln, stellt sich uns mehr und mehr die Frage wie Familientauglich er ist - insbesondere wenn ein Kinderwagen mit im Kofferraum muss. Relevant wäre dann natürlich ein Modell ohne Allrad und Beatssystem, um
die 445 Liter voll auszuschöpfen. Über Google, YouTube und co. liest man da leider wenig bis gar nichts - könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern?
danke und Gruß!
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
einfachste Lösung : Probefahrt beim Händler (Freundin und Kinderwagen nicht vergessen) machen.
;)
Beantwortet deine Fragen auf einen Schlag. :like:
 

ZZ-ROC

Dauergast

Lenny

War schon mal da

...ein Kinderwagen ist ja noch nicht vorhanden & die “einfachste“ Lösung wäre es, wenn jemand seine Meinung abgibt, der etwas dazu sagen kann :) aber ich danke euch soweit.
 

frankhof68

Ist öfter hier
Hallo Mitglieder,
Da meine Freundin und ich nun schon seit 3 Monaten mit dem T-Roc* liebäugeln, stellt sich uns mehr und mehr die Frage wie Familientauglich er ist - insbesondere wenn ein Kinderwagen mit im Kofferraum muss. Relevant wäre dann natürlich ein Modell ohne Allrad und Beatssystem, um
die 445 Liter voll auszuschöpfen. Über Google, YouTube und co. liest man da leider wenig bis gar nichts - könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schildern?
danke und Gruß!
Hallo,
Einen Kinderwagen bekommt man auch im T-Roc in den Kofferraum, wenn ihr aber dazu entweder Großeinkauf (z.B. Getränkekisten) oder sogar in Urlaub fahren wollt, ist der Kofferraum vom T-Roc, genauso wie auch der vom Golf*, definitiv zu klein.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Aus meiner Erfahrung mit Kinderwagen kann ich grob abschätzen, dass der T-Roc* dafür zweite bis dritte Wahl ist. Wenig Platz und hohe Ladekante.
Arrangieren kann man sich natürlich mit allem möglichen! Wenn das mit dem Nachwuchs für euch ein Zukunftsthema ist, nehmt einen T-Roc und erfreut euch daran.
Und wenn "es" akut wird, tauscht ihr gegen ein passenderes Mobil. Beste Kinderkarre ist der Caddy, aber den muss man mögen. o_O
Gute Fahrt
Burkhard
 

T Rocky

Ist öfter hier
Anzeige

Ich hatte mir 2003 einen A3 gekauft und bin 2007 Mutter geworden. Dass der A3 keine 4 Türen hatte, fand ich sogar toll. Das entfällt ja schon mal beim T-Roc. Die Hysterie von jungen Eltern, immer sofort einen Kombi oder gar einen hässlichen Caddy zu kaufen, verstehe ich nicht. Es gibt mittlerweile super Kinderwagen. Muss ja nicht ein sperriger Teutonia sein. Oder ähnliches... ;-) Wir sind mit dem A3 zu zweit mit Kind (also zu dritt) mit großem Koffer und einem super Kinderwagen in den Urlaub gefahren - ohne Probleme! Auseinander bauen und zusammenklappen muss man den Kinderwagen ja eh. In den T-Roc mit der großen Variante passt mit Sicherheit ein Kinderwagen plus Gepäck rein. Man macht das ja auch nicht täglich und ab dem 9. - 12. Monat findet man auch super kleine Kinderwagen, die in allen Richtungen in den T-Roc passen Ich würde mir den Spaß an dem schönen Auto nicht vermiesen lassen. Mein T-Roc kam erst, als meine Tochter schon 12 war... (weil es ihn vorher ja gar nicht gab). Und meine Tochter liebt dieses Auto. Viel Glück!
 
Bin da ganz bei @T Rocky. Notfalls klappt man einen Sitz um und der Kindersitz ist auf dem anderen freien Sitz hinten trotzdem gut aufgehoben und spätestens mit umgeklapptem Sitz kriegt man noch gut was in den Kofferraum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Naja, über das Wochenende vielleicht, bei 3 Wochen Urlaub wird es sehr eng.
Ich bin auch der Meinung, dass der T-Roc kein Familien Auto ist.
 

T Rocky

Ist öfter hier
Also der Kofferraum ist 100 Liter größer als der des alten A3. Da müsste was gehen ;-) und wie gesagt, einen modernen Kinderwagen klappt man zusammen und klickt die Räder ab. Alles gut durchdacht. Den kleinen Quinny Zapp verpackt man in einer Mini Tasche, ca. 30 x 30 x 80 cm. Wenn man auf dem Land wohnt und ständig in die Stadt muss, ist das mit dem ständigen Umbauen doof. Wer den Kinderwagen stehend reinschieben will, braucht natürlich einen Caddy.
 

Früher hat man auch keine Riesenschiffe gehabt und bekam alles rein ;). Teilweise in einen Corsa oder Kadett.
 

DMoxx

War schon mal da
Man muss wissen was man möchte. Ich wollte für den Alltag ein kompaktes Fahrzeug, in dem ich zudem höher sitze. Ich nutze den T-Roc beruflich und privat und kam bisher mit dem Kofferraum gut zurecht, notfalls mit teilumgeklappter Sitzbank. Höher sitzen mit niedriger Ladekante, viel Platz bei geringen Außenmaßen geht halt nicht. Und wenn wir in den Urlaub fahren, haben wir im Winter und Sommer die Dachbox* drauf. Was den Alltag anbetrifft bin ich vom T-Roc überzeugt. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich an dem Fahrzeug erfreuen kann und mich nicht über die Dinge, die verbesserungswürdig sind, ärgere. Als unsere Kinder klein waren, sind wir bei der Probefahrt zum Kinderausstatter gefahren und konnten so im Vorfeld probieren wie das mit Kindersitz und Kinderwagen klappt.
 

GER67

Kennt sich aus
Hallo Mitglieder,
Da meine Freundin und ich nun schon seit 3 Monaten mit dem T-Roc liebäugeln, stellt sich uns mehr und mehr die Frage wie Familientauglich er ist - insbesondere wenn ein Kinderwagen mit im Kofferraum muss...
Mach die Probefahrt. Kostet Nichts.
Mir ist der Kofferraum (2 Rentner ohne Kinderwagen) zu klein. Ich hätte den Golf* Sportsvan nehmen sollen. War mir aber für die Stadt zu lang.
Wir werden (Altersbedingt) vermutlich keine 1300 km Urlaubsfahrten mehr machen. Muss halt reichen.
Wenn Kinderwagen, dann schaue mal nach Tiguan/Touran.

Ulli
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...)
Mir ist der Kofferraum (2 Rentner ohne Kinderwagen) zu klein (...)
Das kann ich nicht verstehen. Auch wenn du dem Segelsport frönst, müsste der Kofferraum doch reichen.
Bei uns passt die Größe, wenn du diesen Beitrag liest. https://www.t-rocforum.de/threads/tach-aus-essen.2676/post-72844

Wegen dem Kinderwagenproblem von @Lenny und seiner Freundin könnte man vielleicht mal im Freundeskreis nachfragen, ob jemand einen Kinderwagen hat, den leihen und ab zum Händler ;)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Begründet doch bitte mal eure Ansicht. Woran liegt es eurer Meinung nach?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert