• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Familientauglich / Kinderwagen

Das kann ich nicht verstehen. Auch wenn du dem Segelsport frönst,.............
Gut, Platz ist in der kleinsten Hütten musss sich halt arrangieren.
Segelkiste 0,2m x 0,4m x 1,8m (liegt zwischen den vorderen Rücklehnen auf der Armauflage)
Bootskiste 0,2m x 0,3 m x 1,0 m
X-beiniger Bootsständer
Alukoffer mit Ersatzteilen , Zubehör, Werkzeug.....
Rucksack mit Fernsteuerung, Wetterschutz für Fernsteuerung, Ersatzakkus, Trimmwerkzeug
Regenklamotten
Reisetasche für Hotel.
Da wird es für Wanderausrüstung und meine Liebste schon eng.
Schönes WE

Ulli

Segelkiste 0,2m x 0,4m x 1,8m (liegt zwischen den vorderen Rücklehnen auf der Armauflage)
Bootskiste 0,2m x 0,3 m x 1,0 m
X-beiniger Bootsständer
Alukoffer mit Ersatzteilen , Zubehör, Werkzeug.....
Rucksack mit Fernsteuerung, Wetterschutz für Fernsteuerung, Ersatzakkus, Trimmwerkzeug
Regenklamotten
Reisetasche für Hotel.
Da wird es für Wanderausrüstung und meine Liebste schon eng.
Und das soll alles in einen anderen Pkw passen? Das glaubst du doch selber nicht : unamused:. Und mit "Familie" in diesem Sinne hat das wohl auch wenig zu tun. Deine Mitnahmeartikel beziehen sich doch eher auf die Ausübung deines Hobby's.
Immerhin hat der T-Roc ein Volumen von 450 Litern.

Begründet doch bitte mal eure Ansicht. Woran liegt es eurer Meinung nach?
Meiner Meinung nach. (Muss nicht für Andere gelten.)
Ich betrachte ihn als sehr gut für Senioren und Autofahrer mit wenig Gepäck (Pendler, Zweitwagen usw.)
Wir haben dauerhaft im Kofferraum(Boden ist oben)
2 Rollen Sonnenschutz
2 Regenschirme
Aktenkoffer mit Kleinkram, falls unterwegs mal was passiert
Henkelkorb mit Einkaufsbeuteln, Eiskratzer, Flasche Scheibenreiniger und Abziehlippe
Wir haben keine Garage mehr.

Und das soll alles in einen anderen Pkw passen? Das glaubst du doch selber nicht : unamused:. Und mit "Familie" in diesem Sinne hat das wohl auch wenig zu tun. Deine Mitnahmeartikel beziehen sich doch eher auf die Ausübung deines Hobby's.
Immerhin hat der T-Roc ein Volumen von 450 Litern.
Früher hatte ich
Toyota Avensis 1999 Limo
Jetta Unitetd 2008Limo
Beide ohne AHK
In beiden PKW war obiges Hobby Zeugs, Zwei Personen zwei Koffer, Reisetasche, Wanderrucksäcke. Alles was man für ein Wanderurlaub in den Dolomiten benötigt.
Segeln an unterschiedlichsten Stellen in GER, AUT, POL, CRO Und drum Herum 2 Wochen Urlaub.
Die Segelkiste passte , bei umgeklappten Rücksitzlehnen flach rein ohne den Beifahrer einzuengen.
Beim Toyota musste die Kiste auf den Dachgepäckträger.

@GER67 ich akzeptiere deine Meinung, aber deine dafür gebrauchten Argumente eher nicht.
Wir waren letztens für 10 Tage zusammen mit einem befreundeten Ehepaar mit unserem T-Roc in Österreich. Das dazugehörige Gepäck von 4 Erwachsenen konnte samt Motorradkleidung im Kofferraum untergebracht werden. Schade, ich hätte es fotografieren sollen. Selbst die Hutablage musste nicht entfernt werden. Der Kofferraumboden war in der unteren Stufe, sodass wirklich genug Platz für das umfangreiche Gepäck war. Nur die 2 Motorräder mussten auf einen Anhänger :grinning:.

(...) Zwei Personen zwei Koffer, Reisetasche, Wanderrucksäcke. Alles was man für ein Wanderurlaub in den Dolomiten benötigt. (...)
Mein Verständnis für "Familie" in diesem Falle bezieht sich aber auf mehr als ein Ehepaar, bzw. 2 Personen ;).

Egal, für mich ist der T-Roc absolut familientauglich. Wenn du der Meinung bist, das es nicht so ist, isses auch gut. :beer:

Definition "Familientauglich", heißt für mich Eltern + 1-2 Kinder + Gepäck und Kinderwagen am besten noch damit in Urlaub fahren.
Das geht nur mit Van, oder Kombi z.B. Passat o. ähnliches.
Trotzdem haben viele Familien einen "VW Golf", und der ist innen etwas kleiner als der T-Roc.

Also bitte beim nächsten mal, Augen auf beim Autokauf. Und nicht hinterher jammern... Hobby hin oder her :cool:.

........

Egal, für mich ist der T-Roc absolut familientauglich. Wenn du der Meinung bist, das es nicht so ist, isses auch gut. :beer:

Hast Recht.
Dann muss ich eben lernen mit weniger Gepäck auszukommen oder Packen lernen. Bin vielleicht zu bequem oder verwöhnt.

Das hier ist kein T-Roc Problem. Es ist ein Problem der fehlerhaften Recherche vor dem Kauf.

Im Übrigen, letztes Jahr sind wir ( drei Erwachsene +Hund) für 10 Tage an die Adria gefahren. Ohne Platzproblem.

Ich kann teilweise nur den Kopf schütteln, was bei Fahrzeugen kritisiert wird.

Desweiteren gibt es auf dem Markt genug Auswahl für kinderwagentaugliche Fahrzeuge.
Sind halt Schachteln, aber da kann man eben auch mehr reinpacken.

Auf eBay kaufen

Wie lange fahrt ihr Eure Kinder im Kinderwagen durch die Gegend, dass das zum alles entscheidenden Argument für oder gegen ein Auto wird? Wir hatten für unsere Tochter den Kinderwagen genau einmal mit im Urlaub, anschließend hätten die Karren oder Buggies auch in einen Smart gepasst, weil faltbar. Und für alle diejenigen, die anscheinend permanent im Urlaub sind, könnte eine Dachbox das eine oder andere Problem doch auch lösen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde der akt. T-Roc als Zweisitzer, dafür mit großem Kofferraum, gut gefallen.

Ich gehe jetzt mal von einer Familie mit einem Kind aus. Solange noch ein normaler Kinderwagen im Gebrauch ist, ist der T-Roc zu klein. Mit einem Buggy sieht es dann schon wieder besser aus. Aber auch da wird es dann schon knapp mit einer längeren Urlaubsfahrt. Wenn ich Platz bräuchte wäre der T-Roc nicht meine erste Wahl.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben