• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fenster Fahrerseite bleibt nach Cabrioschließung offen

WDeck

War schon mal da
Bei meinem T-Roc Cabrio bleibt seit neuestem das Fenster auf der Fahrerseite unten, nachdem das Dach geschlossen wurde. Fenster muss manuell hochgefahren werden. Alle anderen Fenster fahren automatisch wieder hoch. Welche Lösung gibt es für dieses Problem? Vielen Dank.

Probiere mal ein Reset/ Kalibrierung der Fentsterschließung.

Hier eins von etlichen Videos dazu.
Hoffe es hilft dir @WDeck

Hallo,

bevor du das Dach öffnest, den Schalter betätigen wo alle Fenster gleichzeitig GESCHLOSSEN werden.
Dann Cabriodach öffnen und alle Fenster sollten hochfahren.

Diese Vorgehensweise hat zumindest bei mir geholfen.

VG
Manuela

Das Problem, dass abwechseln irgendein Fenster offen bleibt hatte ich bei meinem EOS, beim Audi S5 Cabrio und auch beim T-Roc Cabrio meiner Frau. Eine Regel, nach der alle Fenster schließen, habe ich noch nicht gefunden. Ich probiere den Tipp von @s'Manu auch aus - hoffentlich hilft es.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben. VW ist der Ansicht, dass es an den Fensterführungen liegt und hat diese schon mehrmals ausgetauscht. Mir ist aufgefallen, das genau in dem Moment, an dem die Scheibe runter statt hoch fährt, der Motor anspringt. Das deutet auf einen erhöhten Stromverbrauch hin. Seit dem Austausch der Batterie haben die Fenster nur noch selten eine Fehlfunktion. Kann Zufall sein.

Hallo,

bevor du das Dach öffnest, den Schalter betätigen wo alle Fenster gleichzeitig GESCHLOSSEN werden.
Dann Cabriodach öffnen und alle Fenster sollten hochfahren.

Diese Vorgehensweise hat zumindest bei mir geholfen.

VG
Manuela
Hat bei mir funktioniert, vielen Dank.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben