• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klappergeräusch Fahrerseite in Höhe Fenster Dach

Dixie

Kennt sich aus
Wenn man Schwachstellen an einem Fahrzeug sucht findet man bei jedem Auto etwas. Natürlich ist es nicht schön aber relativ simpel zu beheben.
bei mir taucht das Geräusch ausschließlich bei schlechteren Straßen ( wovon wir leider immer mehr haben) auf. Wenn man dann noch das Radio an hat und noch andere Nebengeräusche hat gibt es bestimmt schlimmere Probleme.
dazu kommt, dass bei den jetzigen Temperaturen Dichtungen härter sind als im Sommer.
also immer schön cool bleiben und nicht immer gleich solche Pauschalaussagen.
 

Cabriouser

Ist öfter hier
leichte Geräusche sind normal. Den Rest verdränge ich durch Gummipflege. Händler hat nichts was von unsachgemässer Montage herrührt gefunden.

Also da Cabrio mit leben :)
 
H

hesto

Gast

Guten Tag zusammen,
bin heute das erste Mal hier, weil mein Frust über das Knistern der Scheiben bei meinem 1.5 T-Roc* Cabrio in geschlossenem Zustand inzwischen so groß ist, dass ich ernsthaft erwäge, mich davon zu trennen.

Leider mache ich die Erfahrung, dass der VW-Service wenig Interesse hat, derartigen Mängeln nachzugehen. Lapidar heißt es, das sei bei einem Cabrio eben so. Wir sprechen über ein Fahzeug, das vor zwei Jahren 46 tsd Euro gekostet hat.
Als das Fahrzeug neu war, hat nichts geknistert, also gehört es auch nicht zwingend zu einem Cabrio.

Die einschlägigen Gummipflegemittel lösen dieses Problem ,wenn überhaupt, leider nur ein paar Tage.
Wenn es transparentes Teflon-klebeband o.ä. gäbe, könnte das vielleicht Abhilfe schaffen .

Dass ich auf meiner Überführungsfahrt von Wolfsburg liegen geblieben bin, dass mein "Radio" bei unter minus 8 Grad den zeitweise Geist aufgibt, ohne dass VW-SERVICE sich der Sache annimmt, dass meine Fensterheber zeitweise nicht tun, was sie sollen und mein VW-SERVICE sich nach 8 Wochen immer noch nicht zu diesem Problem trotz Zusage geäußert hat , erwähne ich nur, damit ihr meinen Frust versteht.

Meine Hoffnung besteht darin, dass hier vielleicht jemand einen VW-SERVICE im westlichen Ruhrgebiet kennt, der sich wirklich kümmert, denn eigentlich gefällt mir das Auto bzgl. Äußerem und Verbrauch immer noch gut. Aber das ständige Knistern verdirbt einfach jeglichen Fahrspass
Vielen Dank
Hesto
 

gangi38

Stammuser
Ich pflege die schwarze Dichtung zwischen vorderer und hinterer Scheibe mit dem original Krytox* von VW. Damit habe ich auch beim EOS beste Erfahrungen gemacht.
 

Extremo

Ist öfter hier
Anzeige

Hallo Leute, wir fahren nun mal was besonderes, nämlich ein Cabrio. Da gibt es halt Bauart bedingt mal das eine oder andere, Spreche aus Erfahrung, ist mittlerweile mein 4tes Cabrio. Und wenn ich was finden möchte, finde ich auch was, egal welches Auto oder Marke. Wenn es nicht mehr ist als ein leichtes knarren oder knarzen und man das mit etwas Silikon beheben kann ist die Welt doch in Ordnung....
Aber den Fahrspaß im Sommer habt ihr nur im Cabrio und wenn das Dach offen ist wird man kaum was hören :);), darauf erst mal ein :beer: oder :beer::beer:...
Wer damit nicht leben kann , hat definitiv das falsche Auto gekauft.
 

Eifel63

Stammuser
Anmerkung zum Klappern der Scheiben:
Ich war vor kurzem zur Inspektion beim Freundlichen und habe auch das Klappern angesprochen.
Es wurde irgendwas an den Scheibeneinstellungen verändert und das Klappern war anschließend deutlichst vermindert, also fast weg.
Und wir haben das Klappern vorher hier auf unseren Eifel-Stoßdämpfer-Teststrecken leidlich hören müssen.
VG Uwe
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert