• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Foto von Deinem Motorrad

eluisepellmoe

Stammuser

Der Hänger ist ein Air Trailer. Beim beladen ist er flach am Boden. Wird dann mittels Kompressor hochgepumpt. Ist natürlich Luftgefedert. Die Anhängerkupplung* ist von Westfalia nachträglich eingebaut. Der Anhänger liegt schön gerade.

Sorry Off Topic...
Fährst Du mit dem Airtrailer 80km/h oder hat der eine 100-er Zulassung, wenn ja...welche Veränderungen hast Du am Anhänger bzw. am Auto vorgenommen?
 

Jo!

Forenmaskottchen

nachbar

Kennt sich aus
Hallo Volker

Ich habe den Hänger gebraucht gekauft. Er ist beim Gesamtgewicht reduziert worden. Deshalb hat er eine 100Km/h Zulassung die für den T-Roc* gerade ausreicht. Durch die Luftfederung liegt er wie ein Brett auf der Straße. Natürlich auch wenn er leer gefahren wird.

Zu deinem Motorrad bist du im RT Forum?

LG Rainer
 

eluisepellmoe

Stammuser
Anzeige

Moin Rainer,

danke für Deine Amtwort. Ich hatte deshalb gefragt, weil ich einen ähnlichen Weg gegangen bin. Habe auch einen Airtrailer, den ich auf 435 kg Gesamtgewicht habe ablasten lassen. Das reicht aber immer noch nicht, um den mit meinem T-Roc* (Leermasse 1350 kg) 100 km/h fahren zu dürfen. Also habe ich für den T-Roc die tatsächliche Leermasse (1451kg...2. Eintrag im COC Papier) eintragen lassen, damit passt es. Die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf max. nur 1/3, der Leermasse des Zugfahrzeuges entsprechen. Wenn man den Airtrailer nicht ablastet, müsste das Zugfahrzeug 2t wiegen, damit man im Anhängerbetrieb 100 km/h fahren darf. Vielleicht hat das ja auch andere Forenmitglieder interessiert, die mit Anhänger fahren. Noch der Hinweis....das trifft speziell auf ungebremste Anhänger zu.... bei gebremsten Anhängern gelten andere Regeln.

Zu Deiner Frage bzgl. meines Mopped's...ja, ich bin schon viele Jahre im RT-Freunde Forum. Da findest Du mich unter dem gleichen NIcknamen, wie hier. Solltest Du da auch angemeldet sein, kannst Du Dich ja mal outen:rolleyes:

Beste Grüße aus Nordhessen

Volker
 

nachbar

Kennt sich aus
Guten Morgen Volker

Zu deinen Ausführungen bezüglich des Hängers ist nichts mehr hinzuzufügen :like:.

Auch ich bin im RT Freunde Forum unter dem gleichen Nickname wie hier angemeldet. Zuerst hatte ich eine Mü und dann eine LC. Jetzt fahre ich wie auf den Bild zu sehen eine K1600GT. Als ehemaliger lese ich natürlich noch gerne im RT Forum mit. Vielleicht kaufe ich mir ja nochmal eine RT. Man soll ja nicht nie sagen.

LG aus der schönen Pfalz

Rainer
 

eluisepellmoe

Stammuser
Jetzt habe ich Dich auf dem Schirm :like:. Die K ist ein klasse Mopped, aber mir doch etwas zu schwer. Dennoch allzeit gute Fahrt mit beiden Fahrzeugen...
 

Jo!

Forenmaskottchen
Man ist ein bisschen bescheuert, wenn man es verscheuert (verkauft)! :p
Oder man besch... denjenigen, dem man es verscheuert. ;)
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Liebe Biker,

bitte denkt daran, Eure Motorrad-Fotos hier nur als Vorschaubild einzustellen. Ich habe heute mehrere Posts entsprechend nachbearbeitet...

Alle, die euer Bike dann in ganzer Pracht bewundern wollen, müssen einfach nur auf das Vorschaubild klicken :cool:

1608239104769.png
Danke & LG,

Gordito
 

Jo!

Forenmaskottchen

Warum gibt es denn die Funktion "Vollbild", wenn man sie nicht nutzen darf?
Und warum darf man sie nicht nutzen?
Was unterscheidet dieses Forum von anderen Foren?
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Zu Frage 1 & 2 :
Die Vollbild-Funktion darfst Du gerne im Showroom nutzen. :cool: Dafür gibt es sie.
Sobald jemand auf das Vorschau-Bild klickt, sieht er auch hier das Vollbild. Und der Thread bleibt übersichtlicher.

Zu Frage 3: Dieses Forum unterscheidet sich von anderen... u. a. durch die von seinem Admin festgelegten Regeln, z. B. bezüglich des Einstellens von Fotos :innocent:.

Übrigens, wenn ihr eine Motorrad-Vollbild-Galerie aufmachen wollt, könnt Ihr das im Feedback-Bereich gerne vorschlagen :grinning:.
 

elch 52

Ist öfter hier
Hurra , mal wieder eine Speedy . Allen unnützen Klimbim ab und auf die Renne , macht mehr Spaß und ist sicherer als im öffentlichen Straßenverkehr , ja , ist so .

Gas war rechts .
LG Peter
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert