• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Freisprecheinrichtung Discover Media

MagnusImperata

War schon mal da
Guten Tag in die Runde, wahrscheinlich liegt es wieder an mir, ich kann per Sprachbedienung einen Anruf korrekt durchführen, aber ich schaffe es nicht das Gespräch zu beenden übder das Lenkrad. Sinn der Sprachbedienung ist ja nicht abgelenkt zu werden bei der Bedienung der Discover Medias. Dummerweise steht im originalen Bordbuch nichts darüber drin. Bei VW selber habe och auch keine Doku gefunden. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich das Gespräch per Lenkradbedienung beenden kann. Danke vorab für eure Unterstützung und euch allen ein schönes WE. VG

Danke für deinen Tipp, werde das morgen ausprobieren, aber wieso mit OK ein Anruf beendet werden könnte, da kommste ja nicht drauf. Ich werde berichten.

So Leute, guten Morgen in die Runde. Es hat natürlich nicht funktioniert. Habe einen Anruf per Sprache gestartet, es klingelt beim Angerufenen, während dieser Phase habe ich "OK" gedrückt. Es passiert nichts, der Anruf wird fortgesetzt, dann ging der Anrufbeantworter dran, also findet ein Gespräch statt, wieder "OK" gedrückt, wieder passiert nichts. Man kann den Anruf nur durch drücken der Beendenfunktion auf dem Discover beenden. Tolle Leistung von VW, sowas undurchdachtes in Verkehr zu bringen. Wenn trotzdem jemand noch eine Idee hat, bitte kommunizieren. Übrigens, während der Anruf aktiv war, hat auch das mehrfache drücken der "Sprachassistenttaste" am Lenkrad nichts gebracht.

meistens kann man über die Pfeiltasten während eines Gespräches noch verschiedene Funktionen auswählen, allerdings könnte es sein, dass das nur möglich ist, wenn man ein Gespräch über die Lenkradtasten begonnen hat

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben