• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Freisprecheinrichtung Discover Media

MagnusImperata

War schon mal da
Guten Tag in die Runde, wahrscheinlich liegt es wieder an mir, ich kann per Sprachbedienung einen Anruf korrekt durchführen, aber ich schaffe es nicht das Gespräch zu beenden übder das Lenkrad. Sinn der Sprachbedienung ist ja nicht abgelenkt zu werden bei der Bedienung der Discover Medias. Dummerweise steht im originalen Bordbuch* nichts darüber drin. Bei VW selber habe och auch keine Doku gefunden. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich das Gespräch per Lenkradbedienung beenden kann. Danke vorab für eure Unterstützung und euch allen ein schönes WE. VG
 

MagnusImperata

War schon mal da
Danke für deinen Tipp, werde das morgen ausprobieren, aber wieso mit OK ein Anruf beendet werden könnte, da kommste ja nicht drauf. Ich werde berichten.
 

MagnusImperata

War schon mal da

So Leute, guten Morgen in die Runde. Es hat natürlich nicht funktioniert. Habe einen Anruf per Sprache gestartet, es klingelt beim Angerufenen, während dieser Phase habe ich "OK" gedrückt. Es passiert nichts, der Anruf wird fortgesetzt, dann ging der Anrufbeantworter dran, also findet ein Gespräch statt, wieder "OK" gedrückt, wieder passiert nichts. Man kann den Anruf nur durch drücken der Beendenfunktion auf dem Discover beenden. Tolle Leistung von VW, sowas undurchdachtes in Verkehr zu bringen. Wenn trotzdem jemand noch eine Idee hat, bitte kommunizieren. Übrigens, während der Anruf aktiv war, hat auch das mehrfache drücken der "Sprachassistenttaste" am Lenkrad nichts gebracht.
 

overload

Ist öfter hier
meistens kann man über die Pfeiltasten während eines Gespräches noch verschiedene Funktionen auswählen, allerdings könnte es sein, dass das nur möglich ist, wenn man ein Gespräch über die Lenkradtasten begonnen hat
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert