Frontgrill verschönert

eine Diskussion darüber bringt gar nix
völlig richtig, behaupte nix Gegenteiliges, war nur meine Meinung, alles relativ, alles gut.

ohne Deinen # 21 gelesen zu haben, fällt mir im Nachhinein auf, dass mein Vorschlag zur Anordnung des roten Streifens auf dem Kühlergrill (rein unterbewußt ?) den als harmonisch geltenden Proportionen (vgl. "Modulor", "Bauhaus", "Le Corbusier", "Goldener Schnitt" = Klein/Groß = Groß/Ganz = 61,8033988... % = irrationale Zahl), also etwa 1/3 zu 2/3 entspricht.

boh, so´ne Auskunft für lau :sob:
Fachkräftemangel ? VW here I am !

Anhänge

• 20 11 18 fake.jpg
    20 11 18 fake.jpg
    113 KB · Aufrufe: 111
  • modulor.jpg
    modulor.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Boah, von den Tabletten hätte ich auch gern welche. :joy: Aber spätestens jetzt weiß jeder, wo dein Username herkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder soll sein Auto so verschönern wie er möchte. Und wenn er Ihn dann auch noch im Forum zeigt finde ich das noch besser. Dann können andere ggf. nachmachen oder ähnliches.
Für mich persönlich wäre das auch nichts, aber trotzdem Respekt

den als harmonisch geltenden Proportionen
Das Bild zeigt aber (meiner Meinung nach) wenig Harmonie der Formen.
Der Streifen müsste demnach einen Sprung nach unten machen, quasi die Verlängerung /Verbindung der unteren Scheinwerferlinien herstellen.
Dann noch das "4motion" Emblem oberhalb des Streifens platzieren (und nicht "hängend" am Streifen)

Jetzt wärst du der Mann bei VW.

Nach einigen Überlegungen, werde ich den Frontgrill jetzt so kreieren wie @bauigel es entworfen hat. Lediglich die Chromteile werde ich alle schwärzen. Mal schauen, wie es mir dann im Original gefällt :blush:.

Wird gut aussehen - überlegenswert wäre vielleicht noch den roten Streifen auf der Querstrebe unter dem 4Motion Symbol zu legen...

Wie auch immer, du bist ja flexibel und dir muss es gefallen! :)

@T-Rex das wäre dann doch zu verrückt für mich ;) :joy::innocent:.
Aber mein A1 hatte ja vorne auch ne rote Lackierung, dass hat mir immer schon gefallen :like:.

Anhänge

• E7CF6942-B19D-4CAF-902A-8E312F31CDE9.jpeg
    E7CF6942-B19D-4CAF-902A-8E312F31CDE9.jpeg
    568,3 KB · Aufrufe: 77
Boah, von den Tabletten hätte ich auch gern welche.
weil Du es bis´ - ich frag Miraculix :D und mein Username stammt vom :) (B)au(to)haus.

sachlich bleiben:
der Kühlergrill hat zwei Rippen.
wenn der rote Streifen in gerader Linie (Verlängerung der Scheinwerferunterseite) verliefe, @T-Rex , wäre das m.E. zwar auch schlüssig und sportlich, elegant (wer assoziiert "Spider Murphy" ?) weil die "harmonischen Proportionen" (jetzt bitte keine Assoziationen) nach wie vor erhalten bleiben, aber kein Eyecatcher mehr für das "4- MOTION"- signet wäre, das dann für meine Begriffe zu "abgehoben" scheint.
cool wäre, wenn das "4- MOTION"- signet genau in einer roten Linie wäre.

jedenfalls @Roco57 Du machst das schon richtig !

cool wäre, wenn das "4- MOTION"- signet genau in einer roten Linie wäre.
Das unterschreibe ich blind, wird aber wohl nicht machbar sein.
Und zum Usernamen hatte ich die Assoziation zum gleichnamigen Fest der Bau-Ing-Studenten in Stuttgart, darüber hinaus sind Corbusier und Bauhaus ja auch aus der Architektur, goldener Schnitt zusätzlich aus der Fotografie.

Kannste so lassen. :like:

Hammer, schön dezent :like:
Gefällt mir !

Jetzt habe ich noch kleine Änderungen vorgenommen (VW Emblem schwarz, und schmale Chromleiste über der roten).

Anhänge

• 20210118_124411.jpg
    20210118_124411.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 93
  • 9F15E201-F78D-49E2-A1DB-898DA3E12201.jpeg
    9F15E201-F78D-49E2-A1DB-898DA3E12201.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 92

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben