• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frontgrill verschönert

bauigel

Dauergast
eine Diskussion darüber bringt gar nix
völlig richtig, behaupte nix Gegenteiliges, war nur meine Meinung, alles relativ, alles gut.

ohne Deinen # 21 gelesen zu haben, fällt mir im Nachhinein auf, dass mein Vorschlag zur Anordnung des roten Streifens auf dem Kühlergrill (rein unterbewußt ?) den als harmonisch geltenden Proportionen (vgl. "Modulor", "Bauhaus", "Le Corbusier", "Goldener Schnitt" = Klein/Groß = Groß/Ganz = 61,8033988... % = irrationale Zahl), also etwa 1/3 zu 2/3 entspricht.

boh, so´ne Auskunft für lau :sob:
Fachkräftemangel ? VW here I am !
 

Anhänge

  • 20 11 18 fake.jpg
    20 11 18 fake.jpg
    113 KB · Aufrufe: 109
  • modulor.jpg
    modulor.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
T

Tea-Rocker

Gast
Boah, von den Tabletten hätte ich auch gern welche. :joy: Aber spätestens jetzt weiß jeder, wo dein Username herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
den als harmonisch geltenden Proportionen
Das Bild zeigt aber (meiner Meinung nach) wenig Harmonie der Formen.
Der Streifen müsste demnach einen Sprung nach unten machen, quasi die Verlängerung /Verbindung der unteren Scheinwerferlinien herstellen.
Dann noch das "4motion" Emblem oberhalb des Streifens platzieren (und nicht "hängend" am Streifen)

Jetzt wärst du der Mann bei VW.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Nach einigen Überlegungen, werde ich den Frontgrill jetzt so kreieren wie @bauigel es entworfen hat. Lediglich die Chromteile werde ich alle schwärzen. Mal schauen, wie es mir dann im Original gefällt :blush:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Wird gut aussehen - überlegenswert wäre vielleicht noch den roten Streifen auf der Querstrebe unter dem 4Motion Symbol zu legen...

Wie auch immer, du bist ja flexibel und dir muss es gefallen! :)
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast
@T-Rex das wäre dann doch zu verrückt für mich ;) :joy::innocent:.
Aber mein A1 hatte ja vorne auch ne rote Lackierung, dass hat mir immer schon gefallen :like:.
 

Anhänge

  • E7CF6942-B19D-4CAF-902A-8E312F31CDE9.jpeg
    E7CF6942-B19D-4CAF-902A-8E312F31CDE9.jpeg
    568,3 KB · Aufrufe: 77

bauigel

Dauergast
Boah, von den Tabletten hätte ich auch gern welche.
weil Du es bis´ - ich frag Miraculix :D und mein Username stammt vom :) (B)au(to)haus.

sachlich bleiben:
der Kühlergrill hat zwei Rippen.
wenn der rote Streifen in gerader Linie (Verlängerung der Scheinwerferunterseite) verliefe, @T-Rex , wäre das m.E. zwar auch schlüssig und sportlich, elegant (wer assoziiert "Spider Murphy" ?) weil die "harmonischen Proportionen" (jetzt bitte keine Assoziationen) nach wie vor erhalten bleiben, aber kein Eyecatcher mehr für das "4- MOTION"- signet wäre, das dann für meine Begriffe zu "abgehoben" scheint.
cool wäre, wenn das "4- MOTION"- signet genau in einer roten Linie wäre.

jedenfalls @Roco57 Du machst das schon richtig !
 
T

Tea-Rocker

Gast

cool wäre, wenn das "4- MOTION"- signet genau in einer roten Linie wäre.
Das unterschreibe ich blind, wird aber wohl nicht machbar sein.
Und zum Usernamen hatte ich die Assoziation zum gleichnamigen Fest der Bau-Ing-Studenten in Stuttgart, darüber hinaus sind Corbusier und Bauhaus ja auch aus der Architektur, goldener Schnitt zusätzlich aus der Fotografie.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kannste so lassen. :like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hammer, schön dezent :like:
Gefällt mir !
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast
Jetzt habe ich noch kleine Änderungen vorgenommen (VW Emblem schwarz, und schmale Chromleiste über der roten).
 

Anhänge

  • 20210118_124411.jpg
    20210118_124411.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 85
  • 9F15E201-F78D-49E2-A1DB-898DA3E12201.jpeg
    9F15E201-F78D-49E2-A1DB-898DA3E12201.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 84

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert