• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Geblitzt worden - Blitzerfoto

LapizblaueR

Dauergast
.... das auch ein 4-Motion nicht vor Blitzer schützt

Stimmt leider o_O

Nach genau 67 Tagen mit dem T-Roc* hab ich heute Post vom Regierungspäsidium Kassel bekommen. Ich bin wohl am 5.2. auf dem Weg zum :) zum Lenkradtausch etwas zu schnell gewesen. Statt 80 hat mein R 107 km/h draufgehabt. Dafür gibts mittlerweile €128,50 Strafe und einen Punkt :worried: und ein tolles Foto :like:

E955E982-1067-4384-A4B2-743D725E7DE1.jpeg

Schönes Foto nur ein bisschen teuer :p:cool:

In der Schweiz ist man mit +27 km/h den Lappen für 3 Monate los, plus Busse und Strafverfahren.

Screenshot_20240223_092548_Samsung Internet~2.jpg

Ich empfehle die App mit den drei grünen Pfeilen ;-)
Manchmal ist man in Gedanken und da ist so eine Stimme aus dem Hintergrund schon hilfreich.

Kannst sicher Einspruch einlegen! Auto hat die falsche Farbe, Nummernschild nicht lesbar und Gesicht nicht eindeutig zu identifizieren. :joy: :p

Auf eBay kaufen

Ich empfehle die App mit den drei grünen Pfeilen ….
Die hab ich, aber die mobilen Blitzer werden da kaum angezeigt. Heute wurde bei uns auf der Landstraße bei 70 in beide Richtungen geblitzt.
Und da wird immer schneller gefahren, ich auch.
Im Radio wurde ich dann früh genug gewarnt. Hab mal die App eingeschaltet, keine Warnung hin und zurück :mad:
Ein Dank an Radio Siegen :like:

Ich hab die Blitzer.de PRO. Ich glaube, da hab ich mal so um die €10 für gezahlt.

Heute kam der gelbe Umschlag mit der Rechnung o_O

Wie schon gegoogelt: €128,50 plus 1 Punkt.
Bezahlt und ein guter Vorsatz mehr für die nächsten 2,5 Jahre, damit es nicht wieder eine „Erhöhte Geldbuße aufgrund
von Voreintragungen im Fahreignungsregister“ gibt.
Hatte ich 2018 schon mal :sob:

@T-Rex
Mit der Ray Ban lagst du richtig, nur trag ich die Aviator mit verspiegelten Gläsern

@Pascal-58
Es waren ja “nur“ 23km/h nach Tolenzabzug drüber, bei 27 hätte ich auch 4 Wochen mit dem ÖPNV fahren müssen :confused:

• Like
Reaktionen: kev
Bezahlt und ein guter Vorsatz mehr für die nächsten 2,5 Jahre, damit es nicht wieder eine „Erhöhte Geldbuße aufgrund
von Voreintragungen im Fahreignungsregister“ gibt.
Hi @LapizblaueR ich hoffe das beste für dich. Kann den OOONO* CO-Driver wärmstens empfehlen. Seit dem ich ihn habe, hat er mir schon das ein oder andere mal den Ar… gerettet.

JM2C :)

@kev, diesen Gefahrenmelder benutze ich auch. Natürlich nur für Gefahren ;). Er verbindet sich automatisch über Bluetooth mit meinem Handy*, wenn ich ins Auto steige. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich melde auch selber, wenn ich was sehe. Mir gefällt der Community-Aspekt.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der 2. Generation des CO-Driver?

amüsanter thread .. @LapizblaueR .. auch abgesehen vom eigentlichen Thema

hätte ich auch 4 Wochen mit dem ÖPNV fahren
falls hier ein Zusammenhang besteht, war, glaube ich, "Buße" gemeint. War eben doch alles einfacher vor der Rechtschreibreform und dem blödsinnigen Gendern. Wenn wenigstens das Korrekturlesen einiger Kollengen hier aufhören würde .. Wie man in den Wald hineinruft ..
wie würde Atze sagen: "ja nee is klar." ;):beer::beer:

Neulich lief ein Beitrag, dass es Stellen, außer in FL, gibt, die Punkte "übernehmen" ...

falls hier ein Zusammenhang besteht, war, glaube ich, "Buße" gemeint. War eben doch alles einfacher vor der Rechtschreibreform und dem blödsinnigen Gendern. Wenn wenigstens das Korrekturlesen einiger Kollengen hier aufhören würde .. Wie man in den Wald hineinruft ..

Wie man unschwer in meinem Screenshot erkennen kann heißt es in der Schweiz Busse und nicht Buße. ;)

Die ganz ärgerlichen Bussen sind bei uns die, wo kurzfristig das Tempo gesenk twurde, die Tafeln aber so geschickt aufgestellt dass sie am Wochenende von parkenden LKW"s verdeckt sind. 4 spurige Ausfallstrasse 50 km/h statt 60km/h.

Zack sind 250.- Fränkli weg bei 11 km/h zu viel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben