• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten

Hallo VW T-Roc,

vielen Dank für Deine super Einbauanleitung für das gekühlte Handschuhfach. Habe ich heute ebenfalls bei mir eingebaut und alles hat gut geklappt.

Schöne Grüße

Der Lange

Vielen Dank, wenn an dem Auto nur alles so einfach wäre und so gut beschrieben.

Moin, habe noch mal eine Frage zu diesem Thema. Wenn ich das Fach ausklipse, rechts den Dämpfer aushänge und es dann nach unten hängen lasse, muss ich dann beim aushängen noch was beachten oder geht es dann"zerstörungsfrei" raus zunehmen ?
Danke für einen Tipp.
LG aus dem Norden.

Einfach vorsichtig nach unten klappen,und dabei die kleine Stange grade halten.
Beim Einbauen auch wieder schön grade rein schieben und langsam das Handschuhfach schließen.;):like:
Das Handschuhfach wird nicht komplett Ausgebaut!

Alles klar, danke. Ich hatte angenommen das Teil muss völlig raus.
Gruß aus dem Norden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

Hallo, ich habe auch das Handschuhfach zum Kühlen nachgerüstet. Die Preise für den Schlauch und den "Schalter" betrugen 22 Euronen und den Schlauch richtig zu platzieren ist eine riesenfummelei. Aber es ist vollbracht und ich finde ein cooles Gadget. Danke für die tolle Anleitung.

Danke für die Anleitung.
Ich werde mir die Teile besorgen und nachrüsten.
Hatte so etwas im Kia und fand es im Sommer toll auf längeren Farten etwas kühles zu trinken im Auto zu haben.
Gruß Aki

So,Teile sind nach der super Anleitung eingebaut und es funktioniert sogar.
Kühle Getränke ab jetzt für einen Kostenfaktor von 20,65 € und ne Halbe Stunde Arbeit.
Danke für die Anleitung und die Ersatzteilnummern.
Gruß
Aki

:) bin morgen beim Freundlichen mit den Teilenummern super Arbeit und toll bebildert :like:

Respekt für die saubere Arbeit.:like:
Was anderes: Hat jemand nen guten Online-Händler an der Hand?
Bei Ali bestelle ich net so gern.

Schau doch bitte beim Ersteller des Themas nach, der hat ne Quittung mit dem Händler eingestellt. Meine Teile waren etwas teurer.

Heute Morgen bestellt bei Logistikzentrum Lehrte Autohaus Schmidt GmbH
Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk.
ProduktArt.-Nr.
Einzelpreis
Preis
1 x​
Schwarz
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
5E08163559B9
6,73 EUR​
6,73 EUR​
1 x​
Schlauch
Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage
5NB816311A
11,09 EUR​
11,09 EUR​
Zwischensumme:​
17,82 EUR​
Versandkosten (Versandzeit: 2-3 Arbeitstage):​
5,27 EUR​
Mindermengenzuschlag :​
4,87 EUR​
Transportaufschlag:​
0,97 EUR​
inkl. 16% MwSt.:​
3,99 EUR​
Summe:​
28,94 EUR

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben