Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo t-rocer,
mein geliebtes golf Cabrio kommt so langsam in die Jahre und ich überlege mir, ein t-roc-Cabrio zu kaufen.
wie ist es euch mit dem Wechsel ergangen, seid ihr zufrieden?
ich sehe den roc sehr oft als Cabrio, was mir dabei sehr negativ auffällt ....die leute sitzen wie in einer Badewanne drin, das auto scheint einfach zu groß zu sein, so das manche wie kleine kinder gerade über die karosserie schauen können ....
ist das so????
und breiter ist der roc ja auch, parken kein Problem ?
ich habe so viele Fragen und mein Golf schaut mich jeden Tag so treu an....schwere Entscheidung, ist es euch auch so schwer gefallen ?
vielen Dank für eure Erfahrungen, vg Andrea
Also ich bin mit meinen Cabrio zufrieden. Bequem und man kommt sich keineswegs wie in einer Badewanne vor.
das wirkt vielleicht so wegen des tieferen Daches.
Dazu kommt auch, das sich manche Leute die Sitze auch bei 1,60 Größe ganz runter stellen.
Einparken ist kein Problem. Erst recht nicht wenn Du eine Rückfahrkamera dazu nimmst.
Und zur Not parkt der T-Roc auch ganz allein ein. Musst nur schalten und Bremsen. Den Rest macht er.
Dauert zwar etwas länger, geht aber sehr gut.
Also das mit der Badewanne kann ich schon ein bisschen verstehen. Wenn der Sitz ganz unten ist, sind die Fenster schon recht weit oben und das Armaturenbrett auch.
Selbst ich mit fast 1,90m habe meinen Sitz nicht auf niedrigster Stellung weil ich gerne einen guten Überblick habe.
Ich denke du solltest mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem T-Roc Cabrio machen und dir so ein Bild machen.
Leider ist eine Auswahl an Cabrios in der Preisklasse ja fast nicht mehr vorhanden.
Ich habe zwar nicht das Cabrio , aber grundsätzlich ist der T-Roc sehr empfehlenswert.
Frage:
Was würde denn gegen den Erhalt deines Golf Cabrio sprechen?
Solche Fahrzeuge werden sicherlich zukünftig sehr begehrt sein.
Wenn dein Golf kein größerer Reparaturstau "quält" , wenn du nicht unbedingt scharf auf die neuesten Assistenzsysteme (auf die man sicherlich gut verzichten kann) bist, wenn die Karosse in gutem Zustand ist , wäre doch der verbleib bei diesem Modell eine Option.... ?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG