• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

geliebtes golf-Cabrio...t-roc die richtige wahl?

Andrea1162

Einmalposter
hallo t-rocer,
mein geliebtes Golf* Cabrio kommt so langsam in die Jahre und ich überlege mir, ein T-Roc*-Cabrio zu kaufen.
wie ist es euch mit dem Wechsel ergangen, seid ihr zufrieden?
ich sehe den roc sehr oft als Cabrio, was mir dabei sehr negativ auffällt ....die leute sitzen wie in einer Badewanne drin, das auto scheint einfach zu groß zu sein, so das manche wie kleine kinder gerade über die karosserie schauen können ....
ist das so????
und breiter ist der roc ja auch, parken kein Problem ?
ich habe so viele Fragen und mein Golf schaut mich jeden Tag so treu an....schwere Entscheidung, ist es euch auch so schwer gefallen ?
vielen Dank für eure Erfahrungen, vg Andrea
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also ich bin mit meinen Cabrio zufrieden. Bequem und man kommt sich keineswegs wie in einer Badewanne vor.
das wirkt vielleicht so wegen des tieferen Daches.
Dazu kommt auch, das sich manche Leute die Sitze auch bei 1,60 Größe ganz runter stellen.
Einparken ist kein Problem. Erst recht nicht wenn Du eine Rückfahrkamera dazu nimmst.
Und zur Not parkt der T-Roc* auch ganz allein ein. Musst nur schalten und Bremsen. Den Rest macht er.
Dauert zwar etwas länger, geht aber sehr gut.
 

Remodus

Dauergast
Also das mit der Badewanne kann ich schon ein bisschen verstehen. Wenn der Sitz ganz unten ist, sind die Fenster schon recht weit oben und das Armaturenbrett auch.
Selbst ich mit fast 1,90m habe meinen Sitz nicht auf niedrigster Stellung weil ich gerne einen guten Überblick habe.
Ich denke du solltest mal eine ausgedehnte Probefahrt mit einem T-Roc* Cabrio machen und dir so ein Bild machen.
Leider ist eine Auswahl an Cabrios in der Preisklasse ja fast nicht mehr vorhanden.
 

T-Rex

Forenlegende
....mein geliebtes Golf* Cabrio kommt so langsam in die Jahre und ich überlege mir, ein t-roc-Cabrio zu kaufen.
Servus erstmal...

Ich habe zwar nicht das Cabrio , aber grundsätzlich ist der T-Roc sehr empfehlenswert.

Frage:
Was würde denn gegen den Erhalt deines Golf Cabrio sprechen?
Solche Fahrzeuge werden sicherlich zukünftig sehr begehrt sein.
Wenn dein Golf kein größerer Reparaturstau "quält" , wenn du nicht unbedingt scharf auf die neuesten Assistenzsysteme (auf die man sicherlich gut verzichten kann) bist, wenn die Karosse in gutem Zustand ist , wäre doch der verbleib bei diesem Modell eine Option.... ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert