• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gutachten zur KBA 50794

nachbar

Kennt sich aus
hat jemand von euch ein Gutachten zur Original Felge mit der KBA 50794 und kann mir die im PDF Format zukommen lassen.
Ich habe die Felge mit den Reifen 215/55 R 17.

LG Rainer

Ich glaube nicht, das es für OE Felgen ein Gutachten gibt. Wofür brauchst du es? Die techn. Daten bzgl. Radlast etc.. haben die Prüforganisationen im Räderkatalog.

Im Moment fahre ich noch einen T-Roc 2,0 mit 190 PS. Da waren beim Kauf diese Felgen mit Winterreifen dabei.
Ich habe mir jetzt ein Cabrio neu gekauft ( Baujahr 2023 ) und wollte wissen ob diese Felgen auch hier passen.
Der Planwagen steht noch in Wolfsburg und wird am 24.5.23 dort abgeholt.

LG Rainer

Das freundliche fragen beim TÜV, hilft auf jedenfalls weiter ;)

Moin,
beim TÜV oder DEKRA nachfragen die haben Listen welche Felgen zu dem Fahrzeug freigegeben sind. Bei meinem Tüv habe ich einen Ausdruck mit allen freigegebenen Felgen/Rad Reifen kombies bekommen (War aber kein T-Roc).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben