Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Hallo,
habe einen T-Roc* Modelljahr 2024. Nach jedem Start erscheint auf dem Display der Spruch "ACC vorausschauende Regelung zur Zeit nicht verfügbar" und
"Verkehrszeichenerkennung nur eingeschrängt möglich". Auch das Display blieb schwarz und das Radio und Navi* konnte nicht genutzt werden.
Ich war schon in der Werkstatt. Erstlulassung 10.2023 und hat noch Garantie. Nach deren Aussage wurde das neueste Update noch mal installiert.
Leider hat sich nichts geändert.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
MikeT
Und was hat die Werkstatt zu die gesagt, was als nächster Schritt folgt um den Fehler zu beheben ?
Bei einer bestehenden Garantie sollte die Werkstatt aktiv werden ...
Hallo Jens,
Der Mitarbeiter sagte nur, dass ich mich innerhalb von 10 Tagen melden solle, wenn der Fehler noch da wäre.
Leider habe ich auch keinen Beleg bekommen, was dort genau gemacht wurde.
Werde dann Montag wieder vorstellig.
Die werden den Fehlerspeicher ausgelesen haben, Und eventuell die "Spannungen" angepasst haben. So erklärte es mir damals mein .
Da war etwas Ruhe, begann aber wieder. Später kommt bestimmt die Fehlermeldung noch vom Travel-Assist.
So war es bei Mir.
Verstehe ich jetzt nicht.
Es ist ja nichts organisches, was erst "verwachsen" muss.
Wenn der Fehler nach dem ersten, oder zweiten Tag wieder auftritt, dann warte ich keine 10 Tage.
Oder welche Frist endet sonst nach 10 Tagen?
Am Samstag dann noch festgestellt, dass das Navi* einen Spruch im Display hatte. "Sie können diese Funktion im Shop freischalten" und
"App-Connect Diese Funktion ist nicht verfügbar". Werde gleich morgen Früh um 8 Uhr auf der Matte stehen.
Anscheinend habe die nach dem Update nicht mal einen Test durchgeführt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG