• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo an Alle

Troci

War schon mal da
kurze Vorstellung meinerseits, komme aus Rheinland Pfalz.

Mein T-Roc hole ich Ende Juni in Wolfsburg ab.

Er ist wie folgt konfiguriert:

T-Roc Sport 1.5l TSI 6-Gang
White Silver Metallic
Guide & Inform
2 USB Schnittstellen
Active Info Display
Anhängevorrichtung
Anschlussgarantie, 3 Jahre Laufzeit nach Herstellergarantie
App-Connect „Volkswagen Media Control“
Dachrehling schwarz
Einparkhilfe „Front & Heckbereich“
Fahrerassistenzpaket „Plus“
Grange Hill 7 J x 18 Adamantiumsilber lackiert
Klimaanlage „Air Care Climatronic“
Mittelarmlehne vorn
Navigationsfunktion „Discover Media“
Navigationsdaten für Westeuropa
Proaktives Insassenschutzsystem i.V mit „Front Assit“
Reserverad gewichts und platzsparend
Verkehrszeichenerkennung
Winterpaket

Lg

Michael

PS: konnte durch dieses Forum auch schon einiges klären und somit die "Wartezeit" verkürzen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zu der Konfiguration. Bleib ruhig auch nach Abholung hier und lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Auto teilhaben.
 

HN TR 298

Dauergast
@Troci
Hallo in die Palz. Binn selber ä Pälzer, unn nun im Exil.
Schää dass du doinen Roc schun so bald fahre derfschd.
Macht viel mehr Schbass als die roden Deifel.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club. :)
 

Troci

War schon mal da
Hi,

sind jetzt noch ca. zwei Wochen bis zur Abholung in Wolfsburg.
Musste den Termin so legen, da wir a) Urlaub und b) unser Junior Schulferien hat.
Ansonsten wäre Termin schon früher gegangen.
Trotzdem heißt es warten.....
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Junior hat IMMER Vorrang, grad was die Schule betrifft. Da muss man als Eltern auch mal zurückstecken :grinning:.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Willkommen, dann bist du ja bald dran ;)!!
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert