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Hallo aus der Schweiz

TCV1586

War schon mal da
Ich wohne in der Westschweiz und bin ein Fan von Cabrios und Roadstern. Selber hatte ich einen SL 500, 3 A4-Cabrios (2.4, 3.0 und S4). Wir haben zwei Autos, seit meine Partnerin den Virus auch hat, nehme ich jeweils ein vernünftiges Auto (aktuell A3 2006 3.2 quattro). Sie fährt einen Golf* VI Cabrio 1.4 160 PS.

Wir erwägen nun den Kauf eines T-Roc* Cabriolets (04.2021 1.5 16000 km) und haben den Wagen gestern Probegefahren.

Er ist lustig zu fahren und gut ausgestattet. Etwas mehr PS könnten allerdings nicht schaden.

Besonders aufgefallen sind mir die Windgeräusche ab ca. 120 kmh, die wir so im Golf nicht kennen.

ist das ein bekanntes Problem? Oder woran könnte es liegen?

Habe mich schon im Forum umgesehen aber nur Einträge für den „normalen“ gefunden.

LG Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 7498

Gast
Moin
Willkomen im Forum. Windgeräusche sind da, aber ich meine das ist alles erträglich.
Es fehlt halt ein festes Dach.
Grüße in die Schweiz
Jörg
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Zu deiner Windfrage kann ich nichts sagen, da ich "geschlossen" fahre.
 

Guenter296

Stammuser
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Die Frage die ich mir stelle, welche Windgeräusche meinst du, offen oder geschlossen?
Ich persönlich finde beide nicht Windgeräusche nicht lauter als in meinen vorangegangenen Cabrios (z.b.Audi A3)
Es ist und bleibt ein Cabrio und da gehört es halt dazu
 

Ascha

War schon mal da
Moin Thomas,
na dann mal allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich habe mein Cabrio seit Oktober letzten Jahres und zwischenzeitlich rund 23 TKM gefahren. Auch mir war dieser Minimotor zu schwach - deshalb habe ich ein Motortuning von Abt auf 190 PS drin - geht jetzt besser. Wenn Du dann noch auf manuelle Schaltung gehst und höher drehst, wird er noch wesentlich flotter, brauch aber mehr Sprit.
Axel
 

TCV1586

War schon mal da
Die Frage die ich mir stelle, welche Windgeräusche meinst du, offen oder geschlossen?
Ich persönlich finde beide nicht Windgeräusche nicht lauter als in meinen vorangegangenen Cabrios (z.b.Audi A3)
Es ist und bleibt ein Cabrio und da gehört es halt dazu
Stimmt, haben ihn nun gekauft. Ist ein toller Wagen, mit Vollausstattung. Fahre ihn gerne.
Die Geräusche sind erträglich.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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