• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Südwestfalen

LapizblaueR

Stammuser
Nach fast 15 Jahren GTI (1 x 5er und 3 x 7er) möchte ich mal was anderes fahren.
Bin dann auf der Suche immer wieder beim T-Roc* R gelandet und heute habe ich einen probegefahren:
EZ 11/2022, volle Hütte bis auf Pano und Leder, aber mit Akrapovič und in Lapizblau :heart_eyes: Ich sag nur WOW

Unterschrieben hab ich noch nicht, werde mal noch eine Nacht drüber schlafen, aber mein Entschluss ist ja schon gefallen: JA, der muss es sein.

Ich werde mich mal etwas hier einlesen und ein paar Fragen hab ich auch schon.

Grüße vom (hoffentlich bald) Lapizblauen
 

AchimS

Dauergast

Hi, herzlich willkommen, hier im Forum, mach es, schönes Wochenende und ein Gruß aus Kassel. :cool:
 

LapizblaueR

Stammuser
So, heute wurde der Vertrag unterschrieben. :party:, ein paar Kleinigkeiten abgeklärt und wenn alles gutgeht können wir ihn am 01.12. abholen.
Einen Satz gute, gebrauchte Conti Winterreifen 215/55 R17 auf VW Dijon Felgen* hab ich noch beim :) gekauft, die sollten für den Anfang reichen.

Die Motorabdeckung fehlt auch noch, aber das Thema ist ja bekannt und ich hoffe, dass meiner wieder eine bekommt.
Auch wenn man nicht so oft unter die Haube schaut, ist so kein schöner Anblick :worried:

Falls ihr es mitbekommen habt, wurden ja in Südwestfalen 71 Kommunen von einem Hacker lahmgelegt. Dazu gehörte auch die Zulassungsstelle Siegen, wo meiner eigentlich hätte zugelassen werden sollte. Jetzt kooperiert man mit den Nachbarkreisen LDK, WW und GM.
Statt SI bekommt meiner jetzt ein GM Kennzeichen:mad:, was ich dann (natürlich auf eigene Kosten) wieder ummelden kann, sobald in Siegen alles wieder läuft. Ich hoffe, dass ich dann mein 3D Wunschkennzeichen wieder anmelden kann.

Sobald ich ihn abgeholt habe, gibts selbstverständlich Bilder und Infos zur Ausstattung.
Ein Foto habe ich heute schon gemacht, das ist das Ding :blush:

IMG_2644.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Anzeige

Gratuliere Dir. Sehr feiner R. :like:
 

Cabriote

Stammuser
Sehr schön, kommt mir sehr vertraut vor ;)
Ich fahre nun in den zweiten Winter mit den Dijon 17 Zöllen, und komme damit sehr gut klar, und im Frühjahr freut man sich wieder auf die schönen Estoril Räder.
Viel Freude mit dem schicken R und allzeit Schrottfreien Flug.
 

Rococo

Ist öfter hier
Sieht schick aus dein R, gratuliere. Die 17 Zöller haben den Vorteil, dass auch Schneeketten zugelassen sind.

Leder würde ich beim R auch nicht nehmen, dafür find ich die Serienpolster zu schön. Sehen wie beim 7er GTI TCR aus, nur statt rot in blau. Zudem was soll zu dem Aufpreis minderwertiges Spaltleder?

T-Roc* R ist für mich noch am ehesten Non-SUV mit SUV Anlehnung und fahrdynamisch daher sicher außer evtl. Porsche und Lamborghini der beste SUV. Aber auch eben etwas klein, wenn es mehr Platz sein muss.

Der T-Roc wird aber weniger Kurvenflitzer wie der TCR sein, bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Ist deiner Innen auch blau, oder schwarz?
 

LapizblaueR

Stammuser
@Rococo
Er ist innen schwarz (Design Paket Black Style) innen blau hätte ich ihn nicht genommen.

Zum Vergleich TCR, ja ist schon anders, der Golf* hing mehr am Gas, aber der R läuft aber auch nicht schlecht ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert