• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

"Hallo Volkswagen"

S

Soli

Gast
Hallo an alle,

kurze Frage. Les grad in der Autobild einen Vergleich T-Cross vs. Hyundai Bayon.

Da steht das der VW auf "Hallo Volkswagen" reagiert. Gibts das beim T-Roc Vorfacelift MJ. 22 mit MIB3 auch schon, oder nur über die Sprachtaste.

Gibt ja einige hier die gern alles ausprobieren was so geht. Ich fahr eher mit dem Roc :p

Danke und auf gute Antworten.

Da steht das der VW auf "Hallo Volkswagen" reagiert.

Weil es ein Volkswagen ist.

Mit "Hallo Toyota " kommst du nicht weit...

PS
Ich fahre auch lieber, als solchen "Kram" zu nutzen :joy: :joy:

Meiner reagiert drauf, wenn es im Menü aktiviert ist

Trotzdem ändert das nichts an der katastrophalen Sprachbedienung.

Ich nehme lieber OK Google. Funktioniert fast immer. Und wenn nicht, funktioniert es auf jeden Fall nach einen Neustart des MIB3.

War grad mal in der Garage was einladen ins Auto.

Er hört doch tatsächlich auf's Wort "Hallo Volkswagen".

Den Rest werd ich dann nächste Woche mal testen.

Auf jeden Fall schonmal gut. :like:

hast Du jetzt einen Clown gefrühstückt ? sorry, aber das interessiert mich jetzt auch. Wie hat denn das Auto/MIB3 reagiert ?

Zuletzt bearbeitet:
@Gand-Alf ,falls Du mich meinst, ich glaub eine Tussi fragte was ich tun will.

Dann hab ich die Zündung ausgemacht und hab das Auto verschlossen.

Weitere Feldversuche folgen... :laughing:

mal ne sachliche Antwort. Es funktioniert tadellos mit dem Anruf "Hallo Volkswagen"
Allerdings sind die Möglichkeiten der Sprachbedienung im T-Roc geringer als z.B. im ID 3 oder 4
Aber Navigationseingabe geht perfekt, selbst schwierige Straßennamen waren problemlos, auch der Senderwechsel beim Radio geht prima.
Telefon, oder andere Funktionen hab ich nicht getestet. Mir gehts in erster Linie um Navi Eingaben.
Ich hatte die SPrachbedienung ursprünglich nicht dazu konfiguriert und sie dann nachträglich über den We Connect Shop gekauft. Freischaltung war sofort nach PayPal Zahlung vorhanden.

Hat wer eine Liste über die Befehle die beim T-Roc funktionieren?

Heute wieder mal versucht. Hallo Volkswagen hat aber Perfekt geklappt. Super.
Dann gab ich nach Aufforderung an. navigiere mich nach .......
Antwort vom Navi: Ihre Sprache wird vom System nicht unterstützt.

Hätte ich jetzt auch in den Witz Fred stecken können: Ein Bayer/Sachse/Fischkopf........

@Spock
was passiert wenn du nur Navigation sagst ?
Also bei mir klappt z.B. auch " Hallo Volkswagen, bring mich nach Hause" Dann startet sofort die Navigation.
Ich weiß nicht wo das Mikro für die Spracherkennung genau sitzt, aber könnte da evtl. was davor sein, verstaubt, oder so was.
Gehn denn andere Anweisungen über Sprache ?

Welche anderen? Radio geht per Hand schneller und meistens läuft bei mir eigentlich Internetradio inzwischen. Das geht auch nicht.
Und halt das Navi.
Die Mikros sitzen bestimmt oben in der Konsole in der Mitte.

ich weiß Radio geht händisch schneller, aber es geht doch darum überhaupt zu testen ob Sprachbefehle, wie z.B. Senderwechsel erkannt werden.
So undeutlich wirst du ja nicht sprechen, oder hast du den LKW vom Avatar noch zwischen den Zähnen gehabt?:joy:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben