• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo zusammen aus dem Rheinland

Ente

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz bei euch vorstellen!
Seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer eines roten T-Roc Cabrio (Baujahr 2020) und freue mich riesig auf die kommenden Fahrten – besonders jetzt im Sommer.

Vor dem T-Roc war ich viele Jahre mit einem Audi A2 unterwegs, der mich nie im Stich gelassen hat. Jetzt ist es Zeit für frischen Wind und ein bisschen mehr Cabrio-Feeling! Ich komme aus der Gegend rund um Lohmar im Rheinland und bin gespannt auf die Erfahrungen mit dem T-Roc sowie den Austausch mit euch hier in der Community.

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus, herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Cabrio. Das Wetter passt auf jeden Fall zur Zeit ☀️😎

Willkommen hier im Forum,

Du hattest einen A2? Wie viele Jahre hattest Du den? Ich habe den Eindruck, A2 Fahrer sind ein ganz eigenes Clientel. Die meisten A2 Fahrer besitzen das Auto über Jahrzehnte. Ich durfte mal einen fahren und fand ihn interessant, einzig die Leistung würde mir nicht reichen. Aber das Konzept war spannend.

Mal sehen was Du zum T-Roc empfindest 😉

Grüße Thomas

Hallo Markus, willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt, guten Start in die neue Woche und einen sonnigen Gruß aus der Nähe von Barcelona. :cool:

Hallo und willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Roc..
Grüssle aus dem Schwabenländle..👍

Vielen lieben Dank euch allen für das herzliche Willkommen!

@vw.thomas

Ich hab den A2 2012 nach der Ausbildung gekauft, damals aus erster Hand mit 165.000km.
Der Wagen war stehts ein zuverlässiger Begleiter, bereite ihn jetzt auf den Verkauf bei 340.000km mit erster Kupplung, erstem Getriebe und erstem Motor vor.
Leistung war mit 75 PS etwas dünn, aber der wiegt ja auch unter einer Tonne und mit Leichtfelgen vom A3, geänderter Pendelstütze, H&R Stabikit sowie geändertem Fahrwerk hat der echt Laune gemacht.

Beim T-Roc muss ich mich jetzt nur davon verabschieden eine Europalette in den Wagen zu kriegen, aber dafür hab ich mir einen mit Anhängerkupplung ausgesucht ;)

Der A2-Club ist genial (sowohl was die Community als auch das vorhandene Wissen zum Wagen angeht) und ich freue mich auf die nächsten Jahre

Hi Ente !
Respekt 340000 km mit deinem A2 :like: und Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG aus Köln

Hallo Markus,

ich habe 200 Tage Cabriowetter für 2025 bestellt und jetzt hast du ein Cabrio 😎 wie schön! DU hast alles richtig gemacht 👍🏻

Herzlich Willkommen im Forum!

VG
Manuela

Willkommen im Forum 😀

Hallo Markus, willkommen und Allzeit gute Fahrt mit dem Roc.

Vielen Lieben Dank nochmals für das herzliche willkommen!

Gibt es bei den Cabrios irgendwas Besonderes was ich am besten zeitnah prüfe und in Ordnung bringe?

Beim besichtigen und Probefahren war das Wagen komplett unauffällig und fuhr sich quasi wie neu, Verdeck lief ebenfalls ohne Probleme nur der Start-Kopf hat ein wenig gehangen, aber das hab ich auf die wenigen Starts der letzten Zeit geschoben…

prüfe bitte ob die beiden Türen hinten in Ordnung sind. Ich habe Cabrios gesehen bei denen die Türen komplett fehlten 😉

Ja, der Teil war mir auch hart ins Auge gesprungen. Mal gucken was die Rest-Garantie dazu sagt...

Und ich muss auch was mit dem Leder machen. Hab das Vienna verbaut, aber der Aufbereiter meinte es deutlich zu gut mit der Lederpflege.
Das glänzt richtig und hat auch nicht so viel Seitenhalt wie ich erwartet hätte.

Spricht was gegen das Mittel von VW direkt?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben