vw.thomas
Forenmaskottchen
ein herzliches Hallö in die Runde,
mein Name ist Thomas, ich komme aus Stuttgart und bin völlig VW begast.
Seit 1991 fahre ich privat ausschließlich VW´s. Begonnen habe ich mit einem Golf* II Turbo Diesel "Bistro", es folgte ein IIér "GT Spezial" (11 Jahre im Besitz),
dann ein IVér GTI und anschließend ein VIér GTI (mein erster Neuwagen) Bedauerlicherweise musste meine Frau in dieser Zeit an der Hüfte operiert werden (ging leider schief) und so sah ich mich gezwungen den bis dato schön getunten GTI (ziemlich tief) in technisch und optisch einwandfreien Zustand gegen einen Tiguan (Sport & Style R-Line TDI 184PS) einzutauschen den ich bis heute fahre. Trotz einer super Ausstattung und eines sparsamen Motors, konnte ich mich mit diesem Auto nicht arrangieren. (klassische Fehleinschätzung) Mein armer Verkäufer musste sich das Gejammer über dieses extrem emotionslose Fahrzeug bis zuletzt anhören. Der Tiger macht einfach keinen Spaß, auch wenn es ein echt gutes Auto ist. Ich hatte durch diverse Tuning Ansätze versucht die Situation für mich zu verbessern, aber nachdem ich feststellte dass es einfach nichts bringt, habe ich alle Aktionen eingestellt und fing an zu sparen und nebenher zu arbeiten was das Zeug hält um mir den seit Jahren lediglich durch Gerüchte vorgestellten T-Roc* R kaufen zu können, so er denn gebaut würde.
Von der Höhe her passend für meine Frau, von der Leistung und den Tunings- Möglichkeiten her für mich. Lange Zeit hatte ich einen Audi Q3 RS (welch ein Orchester im Vergleich zum Diesel) später den in Genf zu erst vorgestellten Cupra Ateca im Visier, und halte diesen von der Qualitätsanmutung, der Höhe, dem Raumkonzept und Preis her für das bessere Angebot im Vergleich zum T-Roc. Vor allem der Limited hatte es mir angetan.
Mehrere Anläufe bei diversen Händlern führten zu der Erkenntnis dass Seat / Cupra es jedoch nicht nötig hat Autos zu verkaufen. Es war ein Jammer. (ein anderes Thema..)
Also habe ich einfach noch länger gewartet bis der T-Roc R im Dezember 2019 endlich als Vorführwagen zur Verfügung stand um mich von diesem Konzept überzeugen zu können. Nach der Probefahrt sind nun jegliche Zweifel beseitigt, daher habe ich am 24.01.2020 den Vertrag unterschrieben und warte voller Vorfreude auf den kleinen "Scheißer"
Aufgrund meiner Erkenntnis dass mir mein Hobby doch sehr wichtig ist, bin ich bei der Konfiguration keinen Kompromiss eingegangen und habe ihn außer der Anhängerkupplung* und Keyless Go voll ausgestattet. So muss ich mich nicht grämen etwas ausgelassen zu haben.
Über die Kosten des "R", die hier ja bekannt sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Gesund ist das nicht und ich mache mich echt Krum um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Auch in Anbetracht der ganzen Diskussionen um Umwelt und Nachhaltigkeit, ist es nicht so dass ich diesen Schritt völlig zweifelsfrei vollziehe, aber ich muss leider zugeben, da setzt sich mein Ego durch.
Für mich ist das Auto mehr ein Hobby (extrem ausgeprägter Tuningtrieb), daher freue ich mich jetzt darauf es wieder mit Freude ausleben zu können. Pläne habe ich einige, mal sehen mit was ich beginne und wo die Reise hin geht.
Liefertermin soll laut Händler ende April sein, ich hätte auch nichts gegen eine Vorverlegung
Dem GTI Stammtisch bin ich nach wie vor treu. Innerhalb der VW Enthusiasten kann man sich so weiterhin herrlich austauschen, und gemeinsam den Tuning Splin feiern.
Nun freue ich mich darauf Euch kennen lernen zu dürfen, hoffe auf angeregte und konstruktive Diskussionen.
An dieser Stelle auch schon mal Danke für die ganzen Beiträge zu Veränderungen / Anpassungen / Umbauten.
Ist immer wieder genial zu sehen wie viel Mühe und Herzblut in die Dokus gesteckt wird, so dass psychos wie ich davon profitieren können. Ich hoffe gegen später etwas zurückgeben zu können, wenn ich erst mal anfangen kann
Anbei ein paar Bilder meiner Vorgänger Fahrzeuge...
Liebe Grüße,
Thomas
mein Name ist Thomas, ich komme aus Stuttgart und bin völlig VW begast.
Seit 1991 fahre ich privat ausschließlich VW´s. Begonnen habe ich mit einem Golf* II Turbo Diesel "Bistro", es folgte ein IIér "GT Spezial" (11 Jahre im Besitz),
dann ein IVér GTI und anschließend ein VIér GTI (mein erster Neuwagen) Bedauerlicherweise musste meine Frau in dieser Zeit an der Hüfte operiert werden (ging leider schief) und so sah ich mich gezwungen den bis dato schön getunten GTI (ziemlich tief) in technisch und optisch einwandfreien Zustand gegen einen Tiguan (Sport & Style R-Line TDI 184PS) einzutauschen den ich bis heute fahre. Trotz einer super Ausstattung und eines sparsamen Motors, konnte ich mich mit diesem Auto nicht arrangieren. (klassische Fehleinschätzung) Mein armer Verkäufer musste sich das Gejammer über dieses extrem emotionslose Fahrzeug bis zuletzt anhören. Der Tiger macht einfach keinen Spaß, auch wenn es ein echt gutes Auto ist. Ich hatte durch diverse Tuning Ansätze versucht die Situation für mich zu verbessern, aber nachdem ich feststellte dass es einfach nichts bringt, habe ich alle Aktionen eingestellt und fing an zu sparen und nebenher zu arbeiten was das Zeug hält um mir den seit Jahren lediglich durch Gerüchte vorgestellten T-Roc* R kaufen zu können, so er denn gebaut würde.
Von der Höhe her passend für meine Frau, von der Leistung und den Tunings- Möglichkeiten her für mich. Lange Zeit hatte ich einen Audi Q3 RS (welch ein Orchester im Vergleich zum Diesel) später den in Genf zu erst vorgestellten Cupra Ateca im Visier, und halte diesen von der Qualitätsanmutung, der Höhe, dem Raumkonzept und Preis her für das bessere Angebot im Vergleich zum T-Roc. Vor allem der Limited hatte es mir angetan.
Mehrere Anläufe bei diversen Händlern führten zu der Erkenntnis dass Seat / Cupra es jedoch nicht nötig hat Autos zu verkaufen. Es war ein Jammer. (ein anderes Thema..)
Also habe ich einfach noch länger gewartet bis der T-Roc R im Dezember 2019 endlich als Vorführwagen zur Verfügung stand um mich von diesem Konzept überzeugen zu können. Nach der Probefahrt sind nun jegliche Zweifel beseitigt, daher habe ich am 24.01.2020 den Vertrag unterschrieben und warte voller Vorfreude auf den kleinen "Scheißer"
Aufgrund meiner Erkenntnis dass mir mein Hobby doch sehr wichtig ist, bin ich bei der Konfiguration keinen Kompromiss eingegangen und habe ihn außer der Anhängerkupplung* und Keyless Go voll ausgestattet. So muss ich mich nicht grämen etwas ausgelassen zu haben.
Über die Kosten des "R", die hier ja bekannt sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Gesund ist das nicht und ich mache mich echt Krum um mir diesen Wunsch zu erfüllen. Auch in Anbetracht der ganzen Diskussionen um Umwelt und Nachhaltigkeit, ist es nicht so dass ich diesen Schritt völlig zweifelsfrei vollziehe, aber ich muss leider zugeben, da setzt sich mein Ego durch.
Für mich ist das Auto mehr ein Hobby (extrem ausgeprägter Tuningtrieb), daher freue ich mich jetzt darauf es wieder mit Freude ausleben zu können. Pläne habe ich einige, mal sehen mit was ich beginne und wo die Reise hin geht.
Liefertermin soll laut Händler ende April sein, ich hätte auch nichts gegen eine Vorverlegung
Dem GTI Stammtisch bin ich nach wie vor treu. Innerhalb der VW Enthusiasten kann man sich so weiterhin herrlich austauschen, und gemeinsam den Tuning Splin feiern.
Nun freue ich mich darauf Euch kennen lernen zu dürfen, hoffe auf angeregte und konstruktive Diskussionen.
An dieser Stelle auch schon mal Danke für die ganzen Beiträge zu Veränderungen / Anpassungen / Umbauten.
Ist immer wieder genial zu sehen wie viel Mühe und Herzblut in die Dokus gesteckt wird, so dass psychos wie ich davon profitieren können. Ich hoffe gegen später etwas zurückgeben zu können, wenn ich erst mal anfangen kann
Anbei ein paar Bilder meiner Vorgänger Fahrzeuge...
Liebe Grüße,
Thomas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: