• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikimann

War schon mal da
Ich hab auch nur drauf gewartet!
Erst als das Thema in anderen Foren diskutiert wurde, hab ich mal bei anderen Autos drauf geachtet . Unser Touran bj.2004
hat jetzt 275.000 km runter da ist bis auf das Amateurenbett alles Plastik. Und der sieht immer noch Top aus ,und es gibt erst recht keine Klappergeräusche.
 

T-Rex

Forenlegende
Das einzigste was bei mir im T-Roc* Geräusche (ausser dem Radio natürlich) macht, ist der Schlüsselbund.
Nichtmal aus dem Heckbereich /Hutablage /Kofferraumabdeckung etc. kommen irgendwelche Geräusche .
 

scandic

Stammuser
Mein Gott, was ist denn mit Euch los? Ist das hier der Umgangston, wenn mal etwas kritisch an einem sonst tollen Auto hinterfragt wird? Und alle, die mir hier so "freundlich und unsachlich" auf eine vernünftige Frage geantwortet haben: Vielleicht seid ihr auch einfach nur VW-Trolle, die jede kritische Frage mit derben Antworten abbügeln wollen.

Und wenn es beruhigt: ich habe es nicht erst aus der Presse, sondern schon mit dem Verkäufer drüber gesprochen, der wie andere auch über das, was VW da verbaut hat, sehr erschrocken war. Vor allem, weil in einem günstigeren Golf* oder Polo das eben gerade nicht so ist.

Eine Art ist das hier ... ehrlich! Nicht sehr einladend! Ein einfaches 'nein, geht nicht anders und wird sich wohl auch nicht ändern' hätte es auch getan. Und sorry, wenn ich nicht pausenlos vor dem Rechner hänge, um auf so dumme Kommentare umgehend zu reagieren.

BTW: Danke an all die, die in einem vernünftigen Ton und sachlich geantwortet haben, was dazu beigetragen hat, meine Bedenken etwas zu zerstreuen.
 

T-Rex

Forenlegende

@scandic
Ich Wundere mich dagegen nicht , das auf deinen Beitrag so reagiert wurde . Jetzt den Beleidigen zu mimen ist schon sehr witzig. Aber merke; Wer (vor allem so) austeilt, sollte auch einstecken können . Das ist der gravierendste Nachteil eines Internet Forum, oft werden Aussagen (eventuell) fehlinterpretiert. In diesem Sinne... Dir auch einen schönen Abend .
 

scandic

Stammuser
@T-Rex
Mal ehrlich, wo habe ich ausgeteilt? Und ich bin beileibe nicht beleidigt, sondern erschrocken über den Umgangston von Einigen hier. Ich habe meine Sicht der Dinge auf die Innenraumgestaltung dargestellt und nach Erfahrungen von bisherigen Besitzern und auf das zu lesende Gerücht gefragt. Das mir das billige Hartplastik nicht gefällt, darf man hier ja bestimmt äußern. Wenn nicht, dann sollte irgendwo sichtbar formuliert werden, dass wir hier in einem "Fanboy"-Forum sind. Dann natürlich sorry, dass ich Kritik äußerte. Sprachliche Übertreibungen als Stilmittel sind dir oder Euch sicher bekannt -> hinsichtlich des Vergleichs mit einem Dacia.

Im Übrigen hat meine Frage auch einen ganz objektiven Hintergrund. Wenn VW - wie IIRC ein identisches Problem (meine Meinung) bei einem älteren Golf*-Modell - mit Nachbesserungen bei später produzierten Fahrzeugen behebt, dann verlieren all die bis dato produzierten Fahrzeuge nicht nur ideell erheblich an Wert im Wiederverkauf. Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass VW sich selbst mindestens im oberen Preissegment einordnet und auch entsprechende Preise verlangt. Bei den aufgerufenen Listenpreisen sind die marginalen Kostenersparnisse durch dieses Hartplastik albern.

So, ich werde mich jetzt wieder an den Konfigurator setzen und freue mich auf meine Testfahrt am Freitag.
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn der T-Roc* dich doch so anwiedert, dann verstehe ich deinen Aufwand nicht .
Lass es gut sein
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das Problem ist, das viele hier das Thema Hartplastik satt haben. In einem anderen Forum wurde und wird immer noch der T-Roc* allein daran bemessen und entsprechend herab gewürdigt. Hier sind einige, die dieses dort mitbekommen haben und entsprechend dünnhäutig sind. So auch ich. Der T-Rock hat soviel positive Eigenschaften, die dabei nicht berücksichtigt werden. Da fällt das Hartplastik glatt hinten runter. Erschrocken war ich allerdings auch über die Wortwahl einiger weniger :eek:. Das bin ich in diesem Forum eigentlich nicht gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scandic

Stammuser
Anzeige

Wenn der T-Roc dich doch so anwiedert, dann verstehe ich deinen Aufwand nicht .
Lass es gut sein

Sag mal liest du auch was ich geschrieben habe? Wo steht, dass mich der T-Roc anwiedert? Bereits im Eingangspost steht, dass ich ihn toll finde. Es ist lediglich dieses Hartplastik im Innenraum, dass für mich den super Gesamteindruck des Autos schmälert.

Das Problem ist, das viele hier das Thema Hartplastik satt haben. In einem anderen Forum wurde und wird immer noch der T-Roc allein daran bemessen und entsprechend herab gewürdigt. Gleiches hat die Automobilpresse gemacht. Der T-Rock hat soviel positive Eigenschaften

Ich habe hier extra vorher die Suchfunktion mit "Hartplastik" oder "Plastik" bemüht und bis auf einen Eintrag nichts dergleichen gefunden. Dass das hier so ein schwieriges Thema ist, war deshalb nicht ersichtlich. Das ist aber dennoch kein Grund, mich nach einer vernünftigen Frage, so abzubügeln.

Das der T-Roc so viele gute Eigenschaften hat, habe ich ja nun auch schon mehrfach betont. Warum sollte ich mich sonst für das Auto interessieren und einen Kauf ernsthaft erwägen ...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Versteh doch, ich wollte nur versuchen zu erklären, warum bei diesem Thema so reagiert wird. Du hättest vielleicht mehr Smileys einsetzen und nicht auf übertriebene Wortwahl setzen sollen (Dustervergleich). So ein Smiley erklärt manchmal deutlicher, wie was gemeint ist. ;)
Fahr das Auto zur Probe und überzeuge dich selbst über die hervorragende Qualität der vewendeten Materialien:). So ich lass jetzt dieses Thema Thema sein;).
 

SE-W-90

Kennt sich aus
Na nu.... waren wir heute alle ein wenig mehr in der Sonne? :D

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu...
Wäre es in den Medien nicht erwähnt worden das man im Innenraum daran gespart hat, wäre es mir wohl selbst irgendwann erst beim putzen richtig bewusst geworden.
Zum einen muss ich mich nach wie vor noch gedulden bis ich putzen darf zum anderen hat man das bewusst so gemacht weil man mehr wert auf die Funktionen legt. Und da punktet der T-Roc ungemein auch preislich.
 

TRocPilot

Dauergast

Also mal sachlich zum Thema, das angesprochene ist natürlich echt blöd.
Das Auto wäre PERFEKT, wenn da vorne und an den Türen weiches Material wäre.
Aber stört es einen Besitzer eines T-Rocs?
Lasst micht kurz überlegen: NEIN!
;)
 

MastaClem

Dauergast
und ja man muss schon scandic auch bzgl dem verhalten hier recht geben, das ist doch teilweise recht fanboy-haft. erlebt man in ähnlicher weise eher bei playstation kids, die was gegen ms haben :p
btt: hatte auch viel vorhe daruber an kritik gelesen, stört mich bisher aber wirklich (noch) überhaupt nicht. sollte m.e. also kein ausschlusskriterium sein;)
 

Tomi

Lebt hier
Also..... letzten Sonntag war ein verkaufsoffener Sonntag mit einer Autoschau bei uns in der Nähe. Und natürlich war auch ein T-Roc ausgestellt.:heart_eyes: Musste ne Zeit lang warten bis ich mir den Wagen wie ein kleines Kind nochmal gaaanz genau unter die Lupe nehmen konnte. Auch ich habe das Amaturenbrett gestreichelt und muss sagen das mir das Material überhaupt nicht negativ aufgefallen ist. Natürlich ist die Haptik nicht so wie bei Softtouch aber optisch für mich gar kein Problem. Solange es nicht knarrt, quitscht oder ähnliches ist mir das wurscht;) Wichtig für mich ist das es sich leicht reinigen lässt ( feuchtes Microfasertuch ) und da bin ich mir sicher!
Übrigens.... Im Gespräch mit dem Verkäufer bezüglich Lieferzeit meinte er ein halbes Jahr ist normal....:(
So und jetzt einen schönen Vatertag und auf weiterhin tolle Kommentare und Threads hier bei uns im Superforum :p

Gruß

TOMI
 

deftonkorn

Kennt sich aus
I like the fact that the side panels are made of hard plastic, because in the previous car I have are made of soft plastic and I use to drive with my elbow on the panel, so in less than two years you see a indentation on the door panel where I rest my elbow while driving. Also if you carry a long board and rest for a few kilometers on the door panel (front or back) it will damage the soft panel, this didn't happen on the hard plastic, so for practicality is better, just a rag to clean it and as long are well fit and didn't rattle is fine for me.

The other thing to consider is that the soft panels on the cockpit tend to crack with the sun, and if you live a place like Spain is a thing to think about.

By the other way it didn't look so nice and is not available a better finish on the back doors, so better VW think about at least offer the possibility to update the interior, not only the seats, also the door panels. I also got the old Tiguan and the door panels look cheaper, at least in the version I got (Country 2.0), and the cockpit are soft plastic look alright for now.
 

scandic

Stammuser
So, nachdem ich nun weiß, dass das Thema offensichtlich arg emotional trifft, können wir das hier ja jetzt beenden (es ist wohl alles gesagt) und bei Null beginnen ;)

Und wenn der Scherzkeks, der in dem anderen Forum unter meinem Nick einen Account und ähnlichen Thread eröffnet hat, den dort löschen könnte, wäre allen wohl viel geholfen. Du hättest dir wenigstens mehr Mühe geben können, mit der Formulierung, damit es wenigstens annähernd glaubhaft wirkt :cool:
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

Hallo @scandic,

wenn es so ist, wie du es hier beschrieben hast, ging es dir um ehrliche Antworten zu dem Thema. Ich glaube auch, dass dieses (Plastik-) Thema nicht weiter diskutiert werden sollte. Es wurde bereits genug darüber geschrieben.

Wenn du bei Null beginnen möchtest - gerne - hier ist jeder herzlich willkommen der sich in dieses Forum einbringen will und möchte.

Deshalb schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert