• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckklappenkanten Spoiler von CSR

K

KingsredDiesel

Gast
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Heckklappenkanten Spoiler von CSR gemacht oder hat ihn verbaut und lackiert?
Ich find den ziemlich sexy hab aber aus früheren Tuningexzessen Vorbehalte bezüglich des klebens.
Und ist es wirklich so das die Heckklappen aller T-Roc gleich sind?

Anhänge

• IMG_3864.jpeg
    IMG_3864.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 65
Der sitzt was höher, gut beim Cabrio würde der tiefer auch n bissel komisch aussehen.
Also die Heckklappen sind bei allen T-Roc Modellen gleich (Cabrio ausgenommen, logisch)
Rückleuchten sind auch gleich außer das Innenleben, welches sich mit der Zeit und der Technik geändert hat.

T-Roc Modellen gleich
mag sein, da war ich mir nicht ganz sicher, weil dazu in der Suche auf die Schnelle nichts zu finden war.
Just zufällig stand heute neben unseren ROC ein weißes Cabrio mit schwarzem Heckspoiler.
In Natura sieht das wirklich nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich mit diesem Thema auch bereits beschäftigt, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, dass man Ingenieurleistung, bzw. original Design auch mal als würdig akzeptieren / anerkennen muss, wenn es gut ist.
Ich denke, Du tust Dir keinen gefallen mit der Lösung. Es sieht so extrem gewollt aus. Beim Cabriolet passt er perfekt, aber beim "normalen"? Ich weiß nicht so recht. Ist alles Geschmackssache, und letztlich fährst Du mit Deinem T-Roc rum. Aber wie Du schon selber schreibst, er wird verklebt. Sollte Dir die Lösung nach kurzer Zeit doch nicht gefallen, wird es im dümmsten Fall bei der Entfernung teuer.

Letztlich bleibt es Deine Entscheidung... ;)

Ich kann da Thomas nur zustimmen.
Bei Cabrio Original und stimmig. Bei unseren (dein Bild) sieht es nicht passend aus.
Ich sage es mit meinen Worten, wie ein Fremdkörper. Leider .....
Aber wie so immer, liegt im Auge des Betrachters.

Dazu sind wir aber hier, um verschiedene Meinungen zu lesen. Oder? ;)

In schwarz bin ich hundertprozentig bei euch. Jedoch in kingsred lackiert könnte ich mir das als schöne Linienführung vorstellen.
Ich muss da mal mit Photoshop ran😅
Bin für eure ehrlichen Meinungen aber sehr danbar. Dafür bin ich her gekommen.

ehrlichen Meinungen
naja, meine ehrliche Meinung:

das Cabrio hat keinen Dachspoiler, da paßt, wie gesagt, der Heckklappenspoiler ganz gut, wenn man "optisch tunen" möchte.

Die Limo hat aber einen Dachspoiler. Mir pers. wäre rein opt. ein zweiter Spoiler (Heckklappensoiler) to much. Hinzu kommt die techn. Seite, die @vw.thomas ansprach. Der Dachspoiler wird sicherlich im Windkanal optimiert worden sein. Wie sich ein zusätzlicher "Designspoiler" auf der Heckklappe auf die Aerodynamik auswirkt, weiß man nicht.

Zudem sieht man zwei Heckspoiler selten bis garnicht. Stelle mir gerade vor, welche "Mittelklassesprinter" einen "optisch getunten" ROC mit 150 PS auf der BAB nach dem Motto "wollen wir doch mal sehen, was Sache ist" auf die rechte Spur "bitten".

Wie gesagt, jede(r) wie er mag. Kannst ja gerne mal Deinen Entwurf vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab es gewagt und den Spoiler von CSR bestellt. In schwarz gefällt er mir gar net. Mal sehen wie das ganze in Wagenfarbe aussieht.

Anhänge

• IMG_3922.jpeg
    IMG_3922.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
Meine Meinung dazu..geht gar nicht ..weder in Schwarz noch in Wagenfarbe..aber es ist dein Auto und wenn es dir so gefallen tut ..😁

Die Limo hat aber einen Dachspoiler. Mir pers. wäre rein opt. ein zweiter Spoiler (Heckklappensoiler) to much. Hinzu kommt die techn. Seite, die @vw.thomas ansprach. Der Dachspoiler wird sicherlich im Windkanal optimiert worden sein. Wie sich ein zusätzlicher "Designspoiler" auf der Heckklappe auf die Aerodynamik auswirkt, weiß man nicht.
Das Ding istn Hatchback, ne Limo hat nen Kofferraumdeckel ohne SCheibe ;)

Der zusätzliche Spoiler dürfte keine große Rolle aerodynamisch spielen, da die Luft an der Dachkante abreißt.

Die Aerodynamik wird von dem nicht wirklich beeinflusst.
Mir fehlt da halt was am Heck.
Mal sehen wie der in Farbe ausschaut.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben