jojo

Stammuser ★★
Der hat mich doch zum Wahnsinn getrieben! Er wischte obwohl es nicht regnete. Die Frontscheibenwischer waren abgeschaltet. Ich musste anhalten. Habe die Bedienungsanleitung* befragt. Ganz schlau bin ich leider nicht daraus geworden.

Hier zu meiner Frage, gibt es keinen extra Schalter für den Heckscheibenwischer*? Bzw. wie stellt man ihn ab?

Ich habe dann den Motor abgestellt, nach dem Neustart stellte der Heckscheibenwischer seinen Betrieb auch ein. Geärgert hat mich eigentlich nur, dass ich ihn nicht abstellen konnte, auf ganz normale Weise.

Der Heckscheibenwischer* wird durch das Drücken, des Scheibenwischerhebels nach vorn, aktiviert/deaktiviert.

Auch schaltete er sich ein (Regensensor muss vorhanden sein) , wenn die Wischer aktiviert sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird. (Regen vorausgesetzt )

Ich wüsste da keinen zusätzlichen Schalter. Es gibt m.E. nur den Lenkstockhebel der in die vordere Position gerückt wird und zum Ausschalten wieder zurück. Bei Regen (Regensensor) bzw. wenn die vorderen Wischer eingeschaltet sind, wenn der Rückwertsgang eingelegt wird automatisch.

:like: Mit @T-Rex überschnitten:grinning:

@jojo
Die Aktivierung des Heckwischer, beim einlegen des Rückwärtsganges, kann man im Car-Menu aktivieren /deaktivieren.
Nicht jeder mag es ;)

Ich frage mich gerade, ob der Heckscheibenwischer beim Rückwärts fahren merkt, ob es regnet?
Wenn du meinen Beitrag (1.Antwort auf deinen Beitrag) gelesen hast, dann wäre es klar.

Ich zitiere mich mal selbst:

Der Heckscheibenwischer wird durch das Drücken, des Scheibenwischerhebels nach vorn, aktiviert/deaktiviert.

Auch schaltete er sich ein (Regensensor muss vorhanden sein) , wenn die Wischer aktiviert sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird. (Regen vorausgesetzt )

Ich denke aber, das sich der Heckscheibenwischer auch ohne vorhandenen Regensensor zuschaltet. Vorausgesetzt der Scheibenwischer*/Intervall ist aktiviert.

Ja ist so, schon seit Jahren (zähnten:)). Immer wenn Scheibenwischer* aktiv ist schaltet sich beim Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer dazu. Mich hat es nie gestört aber gut das es nun einstellbar ist.

Genau diese Funktion ist bei mir im Car Menü verschwunden. wie geht das? Und mein Wischer hinten lässt sich auch nicht mehr mit dem Lenkstockschalter bedienen. Wischwasser geht auch nicht.
Vorn funktioniert einwandfrei.

mein Wischer hinten lässt sich auch nicht mehr mit dem Lenkstockschalter bedienen. Wischwasser geht auch nicht.
Eventuell die Sicherung prüfen, wenn die ok ist, kann es auch am Lenkstockhebel liegen.
Hatte das gleiche Problem einmal beim Benz, da musste dann der Hebel gewechselt werden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben