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Hey, jetzt muss mal ein neuer kommen.

Michi1

War schon mal da
Fahre seid 20 Jahren ein Touran und nächstes Jahr muss ich mir mal ein neues Fahrzeug zulegen. Also ein T-Roc*, sollte es. Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich. Mal schauen wenn ich nächstes Jahr Probe fahrt mache. Also dann bis später mal in Form.
 

T-Rex

Forenlegende
Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich.
Servus
Der 1.5 er ist ein 4-Zylinder mit Zylinderabschaltung.

Heißt, er legt unter gewissen Umständen, zwei Zylinder still.

Der 1.5er ist ein guter, empfehlenswerter Motor.

(Drei Zylinder hat nur der 1.0 TSI)

Viel Spaß damit und auch hier im Forum
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Hatte den 3-Zylinder in einem Polo, einem Taigo und einem T-Cross Leihwagen. Braucht halt mehr Drehzahl und klingt meiner Meinung wie eine Nähmaschine. Never ever!
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich.
ja moin und Willkommen im Forum.

Welcher Motor für Dich geeignet ist, hängt natürlich auch von Deinem Strecken- /Fahrprofil ab.
Der 1.5 TSI ist sicher kein reines "Stadtauto", der möchte eher cruisen und sprinten, wobei er sich in der Stadt durchaus zivilisiert verhält.
Der 1.0 TSI ist dann wohl eher das "Stadtauto".
Wenn´s Dich interessiert, gib´ mal "Erfahrungen und Fahrberichte" in der Suche ein. Zum 1.5 TSI gibt es diesen thread, beim 1.0 bin ich mir nicht sicher.

bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.
Genau. Das beste ist Probefahren. Nur deine Persönliche Erfahrung zählt.

Der 1,5L ist halt die goldene Mitte.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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