• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hey, jetzt muss mal ein neuer kommen.

Michi1

Kennt sich aus
Fahre seid 20 Jahren ein Touran und nächstes Jahr muss ich mir mal ein neues Fahrzeug zulegen. Also ein T-Roc, sollte es. Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich. Mal schauen wenn ich nächstes Jahr Probe fahrt mache. Also dann bis später mal in Form.

Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich.
Servus
Der 1.5 er ist ein 4-Zylinder mit Zylinderabschaltung.

Heißt, er legt unter gewissen Umständen, zwei Zylinder still.

Der 1.5er ist ein guter, empfehlenswerter Motor.

(Drei Zylinder hat nur der 1.0 TSI)

Viel Spaß damit und auch hier im Forum

Ein 1,5 Liter. Weiß nicht genau ob der 3 zylinder was ist für mich.
ja moin und Willkommen im Forum.

Welcher Motor für Dich geeignet ist, hängt natürlich auch von Deinem Strecken- /Fahrprofil ab.
Der 1.5 TSI ist sicher kein reines "Stadtauto", der möchte eher cruisen und sprinten, wobei er sich in der Stadt durchaus zivilisiert verhält.
Der 1.0 TSI ist dann wohl eher das "Stadtauto".
Wenn´s Dich interessiert, gib´ mal "Erfahrungen und Fahrberichte" in der Suche ein. Zum 1.5 TSI gibt es diesen thread, beim 1.0 bin ich mir nicht sicher.

bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.
Genau. Das beste ist Probefahren. Nur deine Persönliche Erfahrung zählt.

Der 1,5L ist halt die goldene Mitte.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben