Ich bin unschuldig :-)

Ja, meine Idee…😎😎😎
Nur für die Edition Black Plus…
Quatsch, einfach bei Ebay* einen Aufklebermacher beauftragt …

Hallo und Willkommen, Allzeit gute Fahrt mit dem Roc

Hallo Manuela,
ein :heart:
liches willkommen aus Frechen bei Köln.

Passend zum mega genialen Wetter, habe ich heute bei meinem ONE Bobbycar von 999 den km-Stand von 999 geknackt 😎

IMG_0605.jpeg

? fährst du überhaupt ?
Ich habe nächste Woche die 20Tkm …

Ich gebe zu, ich habe ihn bisher verschont und die Zeit zum Abschied nehmen vom GTI genutzt :sob:

Aber jetzt wird gefahren und zwar hoffentlich überwiegend offen 😎

20 TKM Respekt! Wieviele Kratzer hat man Dir schon verpasst?

:) Hallo in die Runde,

manchmal steht man sich selber im Weg und mein :) hat wohl unseren gemeinsamen Weg verlassen 🥴

Mein Bobbycar hat heute seine ersten und gleichzeitig neuen Sommerfüsse bekommen 👏🏻
Bevor ich vom Hof gefahren bin habe ich mir alle 4 Reifen* bzw. Felgen* angeschaut und siehe da, bei einer Felge waren Kratzer 😟
Ich also wieder rein zum :) und meine Entdeckung berichtet. Mein Auto wurde noch einmal in die Werkstatt gefahren um meine Entdeckung zu überprüfen. Fazit: die Felge hat nicht nur Kratzer sondern auch ein Lackfehler.

Jetzt hab ich meinen Ruf beim garantiert versaubeutelt.

Soll ich jetzt auf eine neue Felge bestehen? Wenn ich ehrlich bin, man muss schon genau hinschauen.

Eins weiß ich, im nächsten Leben werde ich keine Buchhalterin mehr 💪🏻

Viele Grüße

Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, sehr ärgerlich. Kommt drauf an wie er darauf reagiert hat und was Dein :) anbietet.
Wenn es wie du schreibst kaum zu sehen ist wäre eine neue Felge sicher etwas zu viel des Guten.
Meiner hatte damals beim GTI auch eine glanzgedrehte Felge leicht am Rand beschädigt, es von sich aus erwähnt und ohne Diskussion eine Reparatur auf seine Kosten und ein kleines Goodie angeboten. Die Reparatur war so gut das ich die Macke in der Felge nicht mehr gefunden habe.

Fazit: die Felge hat nicht nur Kratzer sondern auch ein Lackfehler.

Soll ich jetzt auf eine neue Felge bestehen? Wenn ich ehrlich bin, man muss schon genau hinschauen.
Nun, du hast für ein neues Produkt (Alufelge) bezahlt.
Wenn es nun offensichtlich eine (wenn auch kleine) Beschädigung hat, dann sollte dies auch "Entschädigt" werden.

Eventuell um einen rückwirkenden Preisnachlass bitten (was auch ein Gutschein* sein kann), oder eine (wenn möglich) Nachbesserung.

Ob und wie stark die Beschädigungen sind, musst du für dich bewerten.

Schlechtes Gewissen aber, brauchst du keines zu haben, bei deiner Reklamation

Hallo Manu,
ich bin damit immer gut gefahren dass Probleme oder Beschädigungen zwar freundlich (auch wenn zu Recht verärgert) ganz deutlich angesprochen / Reklamiert wurden ! In früheren Verkaufsschulungen wurde die Meinung geleehrt " eine Reklamation ist eine gute Chance für den Verkäufer seine Kompetenz und Kundenorientierung praktisch zu beweisen ! Nutzen Sie die heutige Reklamtion für das ausstehende Geschäft von morgen"

Also gut überlegen und abwägen von was Du mehr hast / Dir wichtiger ist: entweder interessanter Wertausgleich (Gutschein* ? naja bin dafür kein Freund) Teilweise Rückerstattung des Kaufpreises. Oder noch besser beschädigte Felge durch neue einwandfreie ersetzen! Einfach fragen was der werkstatt lieber und für Dich günstiger ist !! Neue Felge bedeutet für Dich auch Aufwand- Auto hin, Reifen* ummontieren .... ist auch Aufwand für den Händler. und nimmt ihm Zeit für andere Arbeiten !! Ich würde wohl direkt das Angebot machen die Felge zu lassen ( dann tut Dein eigener Kratzer auch nicht so weh ) und so argumentieren der Hersteller ersetzt die Felge bzw den Preis dem Händler. Was halten Sie vom halben Preis?

Viel Erfolg und bin gespannt wie die Sache ausgeht!! Alles Gute und gute Nerven und viel Mut !!! Klaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Nachricht (und natürlich auch an die Anderen).

Ich selber habe keine Kratzer an den Felgen* verursacht, da mein Auto mit Winterreifen ausgeliefert wurde. Die Sommerreifen hatte das Autohaus bis gestern gelagert und montiert. Die Schuldfrage ist also eindeutig.

Ich werde mir mal anhören was deren Vorschlag ist und dann entscheiden. Auf Austausch der Felge habe ich jedenfalls keine Lust, da das wirklich Zeitaufwendig ist.

Wie die Sache ausgeht, erfahrt ihr natürlich hier.

VG
Manuela

😱

Mein Telefon hat geklingelt und der :) war am anderen Ende.
Ich bekomme eine neue Felge, VW hat das auch schon genehmigt. Auf meine Frage lohnt sich den der Aufwand überhaupt, bekam ich zu hören: Sie wissen schon das eine Felge im vierstelligen Bereich liegt? …..

Also gehts in 2-3 Wochen noch mal zum :)

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag morgen.

VG
Manuela

as ist doch eine gute Nachricht !! Alles ganz richtig gemacht - trotz des Aufwandes auch für Dich ;-)))

Ich kann über meine Werkstatt auch nicht meckern . die Batterie hatte weissen dicken Belag um den Pluspol. War keine Diskussion, lediglich eion 2, mal hinfahren zum Austausch gegen eine neue Batterie - Kostenfrei auf Garantie!

Alles Gute!! Klaus

Auch mir erging es schon ein paar mal so. Da darf man bzw. Frau nicht einknicken. Ja, leicht gesagt. Ich weiß es.
Manuela, du hast alles richtig gemacht!!!
Was mich freut, alles geht gut aus.
Was möchte man mehr? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön :)

Liebe Fan-Gemeinde,

ich habe mich heute mal mit dem Unterboden vom Auto beschäftigt, sprich ich lag drunter 🤣

Folgende Bilder möchte ich Euch zeigen und bitte euch mir mal mitzuteilen, ob das in Ordnung ist.

Zusätzliche Infos:
Der Vertrag wurde am 31.10.2024 unterschrieben, in Empfang hab ich das Auto am 4.12.2024 genommen, aktueller km Stand 2.289.
Das Bobycar steht im Carport und wurde bisher ausschließlich bei trockenem Wetter gefahren bzw. im Winter gar nicht gefahren.

Schon einmal vielen Dank!

LG

Anhänge

• IMG_1125.jpeg
    IMG_1125.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1132.jpeg
    IMG_1132.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_1145.jpeg
    IMG_1145.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 44

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben