• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ID. Cross

Ist die VW Version des Škoda Epiq.
Sehen nicht schlecht aus. Grundsätzlich lässt ein alltagstaugliches , bezahlbares, E-Auto immer noch auf sich warten..... Sprich: Ein Gebrauchsfahrzeug für Familie, Hund, Freizeit/Hobby, (ich gehe auch Holz machen in die Wälder), Sitze umklappbar, oder raus und sperriges Zeug einladen, Hänger dran für größeres und ab an den See/Berge/Meer.... ohne sich noch großartig um die passende Ladeinfrastruktur kümmern zu müssen.... pah.... luftholen.

Ich finde den ID Cross und auch den Skoda Epiq wirklich gelungen. Aber der T-Roc mit Vollhybrid wird bestimmt auch interessant. Schade, dass es beides nicht als Allrad gibt. Auch wenn ich nicht im Hochgebirge wohne und die Winter in den letzten Jahren recht harmlos ausgefallen sind, habe ich die tolle Traktion sehr schätzen gelernt. Nach dem Motto meistens habe ich sie nicht gebraucht, aber wenn, dann war es super sie zu haben 😎

Einer von Beiden könnte mein nächster werden, gefallen mir beide sehr gut.
Ich frage mich nur warum Sie erst Mitte bis Ende nächsten Jahres kommen sollen. Die meisten anderen Hersteller bieten E Autos in der Größe ja jetzt schon an. Siehe Renault 4 oder die ganzen Stellantis Dinger.
Da laufen die deutschen Hersteller mal wieder hinterher.

Kaufmännische Überlegungen. Je größer das Auto desto höher die Marge. Fertigungsaufwand ist relativ gleich.

Aber das ist ja bei allen Herstellern gleich.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben