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Info Pflege und Winterbetrieb

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

T-Rex

Forenlegende

Das Fahrzeug soll bei mir Sommer wie Winter gefahren werden und ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich hab kein Interesse an Handwäsche oder sonstigen Putz/Pflegeorgien.

Da du das Auto ganzjährig bewegen willst, solltest du schon gewisse "Pflegeorgien" praktizieren.

Ohne Pflege, gerade bei einem Cabrio, beschleunigst du die Abnutzung/ Optik.

Und was gibt es schöneres, als ein gepflegt, glänzendes Auto?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Nee, haben wir nicht. Ich habe um Löschung meines Accounts gebeten, da ich den Umgang mit rassistischen Äußerungen hier nicht mittrage.
 
D

Di@k

Gast
Maßvolle Reaktion gilt in beiden Richtungen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
 

kabeldesigner

Dauergast

Ich habe lediglich die Beiträge, die einem bereits gelöschten Beitrag galten, gelöscht. Diese Aufforderung kam von den anderen Usern , die mich dazu angeschrieben haben. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, dient lediglich der Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KSamanek

War schon mal da
Allgemein: Ich fahre seit Jahrzehnten Cabrio, auch im Winter, gar kein Problem. Ich habe sogar den Eindruck, dass ein gut gefüttertes Cabrio Dach im Winter wärmer hält als das normale Blechdach. Auch wenn es schräg ist: Mein Corvette Cabrio fahre ich mit Winterreifen auch im Winter, seit 10 Jahren schon. Hat weder dem Unterboden noch dem Verdeck geschadet.
Ich habe das T-Roc* Cabrio mehrfach probegefahren und bin begeistert. Was mir persönlich wichtig ist: Es darf nicht ziehen, grade wenn die Sonne scheint , die Luft aber noch kühl ist, ist das dann unangenehm. Hatte mal einen Mercedes C43 AMG Cabrio im Herbst zur Probe und war danach richtig krank. Im T-Roc mit Windschott dagegen zieht es sehr wenig, das hat mir sehr gut gefallen. Mit DSG und dem DCC ist das ein richtig schön fahrendes, komfortables Fahrzeug. Ich suche noch einen mit Vollausstattung, letztes Jahr hats nicht geklappt, vielleicht dieses Jahr dann. Sollte jemand bei seinem Autohaus über ein schwarzes Facelift Cabrio mit absoluter Vollausstattung stolpern, das zeitnah abgegeben wird (Vorführer oder Tageszulassung), dann bitte ich um Nachricht und gebe bei Erfolg einen aus.
 
@KSamanek vielleicht ist hier ja was für dich dabei. Laut der Website haben Sie 180 Fahrzeuge der Modelle T-Roc*, T-Roc Cabrio und Taigo vorrätig ;)
 

KSamanek

War schon mal da

Leider nur einer im Angebot, blau, und die wollen den scheinbar nicht verkaufen, nur Leasing, aber passt eh nicht zu meinen Anforderungen.
 

Miki

Einmalposter
Ich bin zwar neu hier aber ich habe massenhaft Vw Cabrioerfahrung ( Käfer, Golf* 1 u. Golf 3)
Ich hatte noch nie eine Garage. Trotzdem hält so ein Verdeck so ca. 10 Jahre (auch textil). Normal durch die Waschstraße aber erst öffnen wenn das Dach abgetrocknet ist.
Jetzt freue ich mich auf das T-Roc* Cabrio Montag in 8 Tagen:)
 

trocmai2021

War schon mal da
Hallo zusammen, wir haben von VW den Eos 2011, das Golf* Cabrio 2015, den Beetel Cabrio 2021 und jetzt den T-Roc Cabrio "Active" 5/2021 gefahren. Der T-Roc ist der Beste von allen VW Cabrios. Das Stoffdach setzt VW noch einen Drauf von Güte und Herstellung. Der Cabrio bekommt nur Handwäsche. Das Stoffdach wir abgebürstet, abgesaugt und mit klaren Wasser abgewaschen. Die Gummidichtungen werden mit Krytox* behandelt. Nach 4,5 Jahren bekommt das Dach eine Jahresimprägnierung. Das Dach ist Neu und Robust deutlich besser als vom Golf Cabrio und kann laut VW in die Waschstraße gefahren werden. Muss man aber nicht. Unser Cabrio steht in der Garage. Bei Frost im Winter wird das Dach nicht geöffnet. Mann sollte das Stoffdach auch nicht im Schiefstand des Wagens öffnen. Der VW Eos verträgt solche Öffnungen auch nicht. Freundliche Grüße
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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