• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Inge stellt sich vor

Spock

Gehört zum Inventar
In den letzten ca. 5 Jahren 3 Autos beim Händler darüber gekauft. Außer bei der Bezahlung und dem besseren Rabatt keine Unterschiede.

Jetzt bin ich schon wieder abgekommen. Mist.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Anhänger, den hat man bei der Probefahrt ja nicht dabei. Ich fahr oftmals auf längeren Strecken zu schnell, weil ich ihn abolut nicht mehr sehe und vergesse
das finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Man fährt doch den Anhänger nicht einfach (leer) spazieren. Der Zweck der Fahrt ist doch i.Allg., den Anhänger zu be- oder entladen. Zur AHK hier noch ein kleinerer thread, heißt zwar "Schloßabdeckung", beschreibt aber auch die simple Handhabung.
 

Remodus

Dauergast
Hä, was ist das denn? Hab meinen Roc beim Händler mit Schwerbehinderten Rabatt bestellt, das Fahrzeug wurde dorthin geliefert und die Übergabe wurde sogar durch den GF durchgeführt. Ansprech- und Servicepartner ist mein Autohaus und nicht VW.

Sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört.
Das war bei mir genauso, sogar die Kaufabwicklung mit VW hat mein Verkäufer für mich übernommen.
 
N

New_Roc

Gast

Ich fahr oftmals auf längeren Strecken zu schnell, weil ich ihn abolut nicht mehr sehe und vergesse.
Sorry, mir ist noch was eingefallen.

Wie kann ich den Anhänger vergessen?, das Ding hab ich doch angekuppelt um damit etwas zu erledigen und nicht "weite" Strecken zu fahren.

Ich steig doch auch nicht ins Auto und vergesse wo ich hin will.

Die Aussagen sind allesamt etwas seltsam und fragwürdig.

Schönen Abend noch...
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
um damit etwas zu erledigen
das meinte ich mit be-/entladen. Was kann das bei einem Anhänger ohne Aufbau sein ? Schütt- oder Stückgut, das nicht gestalpelt wird, z.B. Bauschutt /-material, (Bier-) kästen. Ergo ist man gedanklich bei "wo kann ich am Baumarkt/ Recyclinghof/ Möbelhaus/ etc.. parken" oder bei der fete etc.., also dem Anlaß der Fahrt. Wie man das vergessen kann .. @Inge am Besten, Du stellst Dich mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock

Gehört zum Inventar
Ist mal gar nicht so Abwegig. Ist mir mit dem Fahrradträger* mit 2 Fahrrädern auch schon so gegangen. Obwohl man Sie in allen Rückspiegeln sieht.
In enge Straßen gefahren und man schaut nach Vorn und Konzentriert sich das es passt. Und was Vorne passt, passt bei geradeaus auch hinten. Aber bis jetzt immer Glück gehabt.
Und wenn Du am R einen Hänger dran hast, wirst Du es vielleicht auch gar nicht merken, da er so viel Leistung hat, das er einfach Abgeht.
 

T-Rex

Forenlegende
Und wenn Du am R einen Hänger dran hast, wirst Du es vielleicht auch gar nicht merken,

Den merke ich auch am 2.0 TSI 4-Motion (190 PS) nicht. Zumindest solange er leer, oder nicht extrem schwer beladen ist.

Zum Thema "nicht sichtbar im Rückspiegel" :
Klar sieht man einen Standart 750er, ohne Aufbau im Innenraumrückspiegel eher schwer, bis gar nicht.
Über die beiden Aussenspiegel ist der Hänger aber sichtbar.
Zudem sieht man ihn, in den westlichen Situationen (dem Rückwärtsfahren) auch in der Kamera.

Der T-Roc* ist nunmal höher, als ein Kompaktwagen/ Kombi, das liegt eben in der Natur der Sache.

Und selbst im Pickup, oder X5,oder Touareg habe ich noch nie vergessen, das ich nen Hänger dran habe...
 

GTIngo

Kennt sich aus
Anzeige

Gut finde ich das Hartplastik ;) an den Armaturen und an der oberen Türverkleidung, weil beim Vorgängerauto war das geschäumt und sehr schwer zu pflegen bzw. hatte es durch das Auflegen des Arms deutlich gelitten. Schade dass die Armauflage in der Tür gepolstert ist, weil da sieht man nach 10.000 km schon Spuren. Hätte da lieber auch Hartplastik ;) so wie bei den früheren Modelljahren.
diese Ansicht ist wohl sehr selten, denn genau das billige Hartplastik war und ist eins der größten Kritikpunkte beim T-Roc* und wurde deswegen leicht verbessert beim FL.
Und pflegeintensiv ist absolut kein Argument, denn das Hartplastik kann auch fiese Kratzer bei Unaufmerksamkeit nach sich ziehen. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit unterschäumten Materialien.
Ich finde das Hartplastik für den jedenfalls Preis nicht angemessen und kann mich damit nur wegen dem großen Rabatt einigermaßen arrangieren. Wenn man aber wie ich von der wirklich guten Qualität vom Gol 7 FL überzeugt war, dann fällt es einem doch schwer sich daran zu gewöhnen.
Mein Kumpel hat noch ein Golf* Cabrio der letzten Baureihe und der Unterschied zum T-Roc Cabrio ( auch FL) ist schon beschämend für VW.

Selbst der Golf 8 erntet wegen der billigen Materialien zu recht Kritik und wird zum FL 2024 verbessert.
VW Preise und Dacia Qualität passt eben nicht........
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Btw. Anhänger nicht immer sichtbar..... Solange man im Anhängerbetrieb nicht rückwärts mit Schmackes in die Garage einparkt, ist doch alles OK :joy:
Sorry, fahre seit 42 Jahren Fahrzeuge, sobald ich nen Anhänger etc.. hinten dran habe, macht es Klick im Kopf.
 

T-Rex

Forenlegende
Auch wenn wir jetzt abschweifen.
Am Wochenende habe ich mit einem X5 3.0 d , ohne Luftfahrwerk, einen Hänger geholt (750 kg Humbaur)

Kraft/Drehmoment sind ausreichend vorhanden, klar.
Aber der schaukelt sowas von, der T-Roc* liegt dagegen angenehm stabil und souverän auf der Straße.

Was mir aufgefallen ist.
Der Spurhalteassistent im T-Roc (2022) ist solo ja nicht mein bester Freund, im Hängerbetrieb finde ich ihn allerdings sehr angenehm/ nützlich
 

Silverhawk

Kennt sich aus
Der R fährt sich auch mit größeren Anhängern „ganz normal“, die Assistenten sind super.
Ich sehe zumindest immer die hochgezogenen und arretierten hinteren Stützen des Anhängers im Rückspiegel. Tanzen da ja immer wie Lämmerschwänze hin und her. Also ich habe noch nie vergessen, dass ich den dahinter habe. Oder......? Ach deshalb haben die mich letztens alle mit Lichthupe angeblinkt, als ich mit 150 über die B64 "gegondelt" bin.:joy::joy::joy:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert