• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karosserie verzinkt?

Dave

Dauergast
Ich tippe auf verzinktes Stahlblech, was abgekantet und zugeschnitten wird. Verklebt, schweißpunkte drauf und gut ist.
 

peter

Dauergast
Unser T - ROC ist vollverzinkt, wie auch der Golf!!!
 

Tscheko62

War schon mal da
Danke Peter! Letztes Jahr im September, habe ein Tiguan bestellt und der war selbstverständlich verzinkt. Den habe ich aber storniert und am 16 .02. 2018 einen T-Roc mit mehr Extras bestellt. Die Frage ob die Karosserie verzinkt ist, oder nicht - habe ich mir später gestellt.. Mein kleiner T-Roc kommt in der 16 Woche nach VW Emden.
 

Tscheko62

War schon mal da
Hallo Brecher ! Deine Frage auf meine Frage, beantwortet zwar meine Frage, aber Frage ist eigentlich keine Antwort und in dieser Form klingt etwas zynisch.
Aber danke, ich habe es verstanden ;-)
Munter bleiben
 

Brecher

Forenmaskottchen
Hallo Brecher ! Deine Frage auf meine Frage, beantwortet zwar meine Frage, aber Frage ist eigentlich keine Antwort und in dieser Form klingt etwas zynisch.
Aber danke, ich habe es verstanden ;-)
Munter bleiben

Die Frage war ernst gemeint. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt noch Karosserien gibt, die nicht vollverzinkt sind wenn nicht Teile sowieso aus Magnesium oder anderen Materialien bestehen.
Selbst die italienische Marke mit den vier Buchstaben rostet ja nicht mehr so wie früher. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Test des T-Roc in der aktuellen "Gute Fahrt" sagt "Karosserie vollverzinkt".
Im gleichen Heft wird ein Skoda Fabia Kombi als "teilverzinkt" beschrieben.
Über die technische Ausführung (der Verzinkung) steht da nichts, in der Regel werden verzinkte Bleche unterschiedlicher Güten umgeformt und auf verschiedene Weise verbunden.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Vollverzinkt heißt nicht, dass die ganze Karosserie verzinkt ist, zumal die auch aus vielen unterschiedlichen Materialien besteht, die nicht alle rostanfällig sind.
Es sind aber die Bleche verzinkt, die früher zu Zeiten des Käfers und Kadetts gern nach wenigen Jahren mit dem rosten anfingen.
Diese Kisten waren bis auf wenige Ausnahmen spätestens nach 10 Jahren völlig am Ende, während heute selbst 15 Jahre alte Autos noch wie neu aussehen.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert