• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kein Internetzugang über WLAN Hotspot Samsung S21

Habe mit Interesse die Beiträge gelesen.
Ich habe noch ein Smartphone da ist Android 7.1 drauf. Halt schon älter. Will mir aber Ende des Jahres ein neues zulegen.
Dann denke ich an das Update vom Freundlichen. Mein Roc hat noch Garantie bis Ende 2023. So als Jahreswagen gekauft.
Sonst klappt alles bin zufrieden :like: :).

Ich kann bestätigen, dass das Update auf 0879 das Problem behebt. In meinem Fall S10 mit Android 11. Interessanterweise bleibt die Weltkugel ausgegraut, die Internetverbindung steht aber trotzdem. Ich kann damit leben.

Beim Freundlichen war das Problem bisher nicht bekannt. Auch bei VW war wohl offiziell nichts dazu zu finden. Da ich noch Garantie habe, konnten wir es mal versuchen mit dem Update.

Ich habe jetzt auch 0879 a.

DM aber trotzdem keine Verbindung, Weltkugel grau mit einem Schlüssel daneben. Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt? S21 Ultra mit Android 11.

Hatte auch das Problem bei meinem Discover Media und dem HotSpot von meinem Samsung S10e nach dem Update auf Android 11. Dank dem Forum gleich Termin beim Händler gemacht -> Update bekommen -> und SCHWUPS funktioniert es wieder. Also vielen Dank an ALLE, die hier ihre Lösung geposted haben. Hat mir unglaublich viel Zeit gespart.

@AlfredW vielen Dank für Deinen Hinweis. Werde sofort einen Termin in der Werkstatt machen. Habe ja noch Garantie bis Juni. Allerdings liegt der Fehler ja bei VW und ein kostenpflichtiges Update ist ohnehin nicht akzeptabel.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben