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Kein Kraftstofffilter (Benzinfilter) im T-Roc Benziner? Nachrüsten?

strebsi

War schon mal da
Hallo!

Offenbar hat man bei der neuen TSI Generation bei vielen Modellen auf einen Kraftstofffilter verzichtet.

Anhand eines Beispiels beim VW EOS 1,4 TSI EA111 war dieser bei 140 000 km komplett verschlossen mit Dreck.

Jetzt ist laut Mechaniker eine Vorbereitung für einen Filter beim T-Roc* 1,5 TSI (150 PS) vorhanden, jedoch gibt es keinen Filter mehr.

Hat jemand Ahnung vom Nachrüsten?

Autodoc gibt nur "Leitungsfilter" als Option , die offenbar in die Kraftstoffleitung dazwischengesteckt werden.

Hat jemand bereits etwas nachgerüstet? oder fahrt ihr mit dem Risiko, dass die Hochdruckpumpe und Injektoren eben kürzer halten?
 

T-Rex

Forenlegende
Offenbar hat man bei der neuen TSI Generation bei vielen Modellen auf einen Kraftstofffilter verzichtet.
Servus

Wie kommst du darauf?

Ein Verzicht auf den Filter entbehrt jeder Grundlage.

Vermutlich hast du nach einem gesucht und keinen gefunden?

Kraftstoffleitungsfilter (Inline) sieht man nicht/kaum.
 

strebsi

War schon mal da
Wie ich auf was komme?

Ich komme darauf, weil es kein Ersatzteil dafür gibt.
Und weil Krafstoff grundsätzlich nicht frei von Verunreinigung ist und weil diese Verunreinigung die Hochdruckpumpe und die Injektoren zusetzen.

Und jeder Diesel hat einen Kraftofffilter und wie schon geschrieben der 1,4 TSI als Vorgänger beim EA111 hat auch einen Separaten Kraftstofffilter.
Jedes Motorrad hat einen Leitungsf

der T-Roc* hat unten auf Höhe des Tanks eine Haltetung - Vorbereitung dafür und jetzt interessiert mich eben um die Haltbarkeit der Einspritzanlage zu erhöhen, möchte ich gerne einen nachrüsten.

keinen gefunden ? Wenn’s keinen gibt kann ich nix finden …
 

FatsFan

Forenmaskottchen

Also beim EA211 steht:
1702141100311.png
Und beim EA211 evo steht nur mehr:
1702141208329.png
ohne weitere Angaben. Wird aber genauso Pumpe + Filter + Begrenzungsventil sein
 

T-Rex

Forenlegende
Ich komme darauf, weil es kein Ersatzteil dafür gibt.

Neuere Motoren haben keinen extra verbauten Filter mehr, es sind Longlife-Filter in Einheit mit der Kraftstoffpumpe, oder eben innenliegend

Deshalb wirst du auch kein Ersatzteil finden.... klar.

Jeder Verbrenner hat auch einen Filter.... kein Hersteller würde darauf verzichten.




Und weil Krafstoff grundsätzlich nicht frei von Verunreinigung ist und weil diese Verunreinigung die Hochdruckpumpe und die Injektoren zusetzen.
Ganz genau deshalb....


Die Filter sind heuer innenliegend, bzw. in Einheit mit der Kraftstoffpumpe verbaut.

Stichwort: Longlife = Longlife- Filter.

Ergo... wechseln nicht nötig bzw. vorgesehen
 

Colognecrew

Stammuser
Genau das kann ich nur bestätigen, Kraftstofffilter ist vorhanden aber nunmehr implementiert und die kraftstoffpumpe. Komponentenfilter schimpft sich das meinte meine Quelle hatte ihn auch schon darauf angesprochen weil ich diesen im motorraum vermisst habe.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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