• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann hast du aber eine hohe Ladekante.
 

kathi76

Kennt sich aus
So würde ich es jetzt sehen. o_O

Jedoch hast Du die große Schale beim tiefergelegten Kofferraum immer im Weg. Aktuell steht meine zu Hause in der Garage.
 

MastaClem

Dauergast
das versteh ich wiederum nicht, ahhhh das wir mir zu kompliziert. Es muss doch möglich sein, unten den Boden mit Wanne (s. Link kathi) und darüber einen boden oben mit Wendematte zu platzieren. Das solte doch passen, es sei denn, die Wann für unten wäre zu hoch.
 

TRocPilot

Dauergast
Dann will ich an dieser Stelle mal ein wenig "Licht ins Dunkle" bringen.

Ich habe mir letzte Woche in WOB für meinen variablen Ladeboden eine Gepäckraumschale gekauft. Der Verkäufer fragte mich ob ich eine feste oder weiche haben möchte. Soweit so gut. Ich hatte mich für die feste Variante entschieden, damit ich auch mal ne volle Getränkekiste rüberziehen kann ohne sie direkt zu zerstören.

Was soll ich sagen.... wenn sich der variable Ladeboden in der oberen Position befindet passt die Schale einwandfrei. Wenn der Boden jedoch versenkt wird muss die Schale leider zu Hause bleiben, da sie dann an allen Ecken und Enden nicht mehr passt.

Meiner Meinung nach also völlig unnütz das Teil :mad:
Magst Du uns mal ein Foto davon machen, Kathi? :)
 

peter

Dauergast
Zuletzt bearbeitet:

kathi76

Kennt sich aus
Guten Morgen. Nicht so eilig. Man mag es kaum glauben, aber ich fahre nicht nur gerne meinen Roci, sondern bei dem Wetter noch lieber Rad und musste erst die Möglichkeit haben die gewünschten Fotos zu machen.

1. Foto: Ladeboden oben mit harter Wanne (passt genau)
2. Foto: Ladeboden versenkt ohne Wanne
3. Foto: Ladeboden versenkt mit hereinge- drückter harter Wanne (nicht wirklich toll)

bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg
 

kathi76

Kennt sich aus
Man kann die Wann wie auf meinem 3. Bild zwar reindrücken, was vielleicht gelegentlich auch nicht so schlimm sein dürfte, aber eine Dauerlösung ist es für das Material leider nicht :confused:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So muss ich das auch machen, aber inzwischen lasse ich die Matte weg, wenn ich den Boden absenke. Meines Wissens gibt es keine Lösung für beide Variationen, jedenfalls nicht von VW. Wie es im www Zubehör aussieht, weiß ich nicht, hab mich damit nicht näher befasst.
 

kathi76

Kennt sich aus

So handhabe ich es auch. Wenn och vor Abfahrt von zu Hause schon weiß, dass ich absenken muss, dann bleibt sie zu Hause. Wenn es spontan ist, dann muss sie eben leiden. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
 

TRocPilot

Dauergast
Guten Morgen. Nicht so eilig. Man mag es kaum glauben, aber ich fahre nicht nur gerne meinen Roci, sondern bei dem Wetter noch lieber Rad und musste erst die Möglichkeit haben die gewünschten Fotos zu machen.

1. Foto: Ladeboden oben mit harter Wanne (passt genau)
2. Foto: Ladeboden versenkt ohne Wanne
3. Foto: Ladeboden versenkt mit hereinge- drückter harter Wanne (nicht wirklich toll)

Anhang anzeigen 621 Anhang anzeigen 622 Anhang anzeigen 623


Vielen Dank, ich wollte nicht drängen, habe nur im 1. Post das Markieren vergessen.
Fotos 1 und 2 sind toll, das 3. macht doch das Material kaputt?!?

zu der harten wanne habe ich noch eine frage:
man hat ja links und rechts in der ecke gepäckraum-ösen, damit man was verzurren kann z.B.
wasst die wanne da gut dran vorhei oder ist das etwas komplizierter?

ich habe die gleiche wanne in weich und bin deswegen zufrieden, weil ich den hohen ladeboden immer noch öffnen kann - ohne die "wanne" kaputt zu machen.
 

kathi76

Kennt sich aus
@TRocPilot : keine Sorge ich habe mich auch nicht stressen lassen. :)

Ich denke bei der Variante auf Bild 3 dürfte das Material auf dauern irgendwann reißen. :rolleyes:

Mit den Ösen gibt es bei mir keinen Stress. Alles gut. ;)
 

TRocPilot

Dauergast
Hier mal die softe Variante:

Soft Touch - wenigstens im Kofferraum ;)
9D77E7F1-5496-452B-BF47-3F06014F0BB9.jpeg

Die Einlage muss jedes Mal an der Öse vorbei, das kann sie aber ab.
98B340EE-3D76-4EF6-BF81-0C625F8DB6B0.jpeg
Abholertasche ^^
8A9F813A-6A70-4965-A6E6-D277143FBA21.jpeg
 

bobbele

War schon mal da
beim Auktionshaus habe ich gerade (da mich die selben Gedanken plagen :) ) eine Matte für die untere Stellung gefunden. Hat die jemand schon im Einsatz?
Ich weiß nicht, ob ich diese Links hier reinkopieren darf.
 

bobbele

War schon mal da
Okay, dann mal Links. Ich kenne die Matten nicht, also ist es keine Werbung von mir, nur wollte ich meiner Frau für den T-Roc* (welcher erst gebaut wird :) ) vorab schon mal die ganzen Matten kaufen und bin einfach unentschlossen.

https://www.ebay.de/itm/Premium-Kofferraumwanne-fur-VW-T-Roc-12-2017/332769168431?hash=item4d7a968c2f:g:zVgAAOSw3mNbd7mf

andere:
https://www.ebay.de/itm/Gummierte-K...316487?hash=item3f9d703647:g:KAoAAOSw4UpcjJM3

https://www.ebay.de/itm/Diamanten-D...639856?hash=item41e0d09370:g:sr8AAOSw7fBa5dnv
 

Suvy

Dauergast
Hallo zusammen, ich hätte da gern mal ein Problem...
Ich habe mir die Kofferraumschutzmatte Original aus dem Zubehör von VW bestellt - ich dachte da könnte ich über die FIN nicht viel falsch machen.
War heute mit dem Roc zur Anprobe und das ging garnicht o_O. Die Matte ging links nicht vollständig in die Ausbuchtung, die ja auf dieser Seite größer ist, als auf der rechten Seite, in den Ecken an der Rückbank waren Anschrägungen, die nicht erforderlich waren.
Dummerweise habe ich keine Fotos davon gemacht und die Matte blieb gleich da. Die Bestellnummer war irgendwas mit am Ende ...160A.

@TRocPilot: Die oben auf dem ersten Bild sieht genauso, nur deutlich passgenauer, aus. Ob es wohl möglich wäre, mir die Nummer - steht vmtl. auf der Unterseite - per PN mitzuteilen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert