• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Suvy

Dauergast
Habe heute ne Nachricht erhalten und war gerade beim Freundlichen. Er hat jetzt die richtige gefunden und bekommen und die passt genau.:)
 

lou2703

Ist öfter hier
ich bin auch auf der Suche nach so einer Matte/Wanne für den Kofferraum.
im alten Fahrzeug hatte ich eine auf Vollkunststoff (sehr fest)

ich habe jetzt eine Matte für den T-Roc* bestellt, die ist aber eher wie Styropor, also geschäumt...
Gibts auch was anderes für den T-Roc?
 

lou2703

Ist öfter hier

Ist die aus nem harten Kunststoff oder auch nur geschäumt? meine sieht nämlich genauso aus...
kannst du vielleicht mal gucken, welche Artikelnummer von VW auf der Rückseite steht?
danke:)
 

lou2703

Ist öfter hier
genau die hatte ich auch bestellt, es gibt aber wohl noch eine 2GA.061.161
 

Roc-Willi

Stammuser
Anzeige

Ich hatte auch die flexible Schale direkt schon mit dem Auto bestellt. Allerdings steht der Rand auch nach oben, wenn die Rückbank umgeklappt ist. Aufgrund der Flexibilität kein großes Problem. Mal sehen, wie lange die Kante durchhält, weil ich im Sommer fast jeden zweiten Tag ne große Tasche durchschiebe. Wenn die harte Schale auch so eine Kante hat, wär die für diesen Fall nicht gegangen. Dann wär entweder die Tasche oder die Schale zuerst im Eimer. Also ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall die flexible Schale bestellen.
 

Anhänge

  • Wanne-1.jpg
    Wanne-1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 133
  • Wanne-2.jpg
    Wanne-2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 134

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Also ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall die flexible Schale bestellen.
Ich habe die gleiche Matte seit 15 Monaten und sie ist immer noch in Form, obwohl ich sie auch drin lasse, wenn ich die Rücklehnen umgeklappt habe und durchlade.
 

mebu

Ist öfter hier
@bikerfan vielen Dank! Ich werde dann abwarten, bis der Wagen da ist und dann erst entscheiden, ob ich eine Matte für oben oder unten kaufe. Beides gleichzeitig scheint ja nicht zu gehen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

(...) Beides gleichzeitig scheint ja nicht zu gehen.
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nur die obere. Drunter hab ich eine alte Decke zusammengelegt liegen.
 

Style

Forenmaskottchen

bikerfan

Premium-Mitglied
@Style :joy: Nee nee. Die ist nur drin wegen der Montage der Anhängerkupplung*. Darauf knie ich bei der Montage/Demontage, aber ich fahre das Auto immer noch liebend gern, auch mit Umwegen. Nur schlafen tu ich nicht drin :grinning:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Für den unteren Ladeboden gibt es separate Matten, z.B. die hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07C2TSPDM/?tag=t-roc-21

Die im Link aufgeführte Matte hatte ich jetzt bestellt, weil ich den Ladeboden überwiegend in der unteren Position lassen möchte. Heute ist sie gekommen und gleich ins Auto gewandert. Die Matte passt wie A.... auf Eimer und ist nicht nur geschäumt, sondern richtig aus Gummi.
Die erwähnte Decke habe ich jetzt rausgenommen ;).

20191015_160946.jpg
 

MBB180

Stammuser
Habe mir bei Hornbach Gummiläufer als Meterware geholt und mir selber eine zugeschnitten.
 

Anhänge

  • IMG_2750.jpeg
    IMG_2750.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2749.jpeg
    IMG_2749.jpeg
    413,6 KB · Aufrufe: 32

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe mir eine Gummi gekauft, die ist mir lieber, die hat einen Rand und sie fängt auch Flüssigkeit auf. Eine Hartplastik hatte ich im Golf*, die war nichts.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert