• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraum per Schlüssel öffnen

Rollmops123

Ist öfter hier
Moin,

wo besteht eigentlich der der sinnvolle Unterschied ob ich einmal kurz drücke oder lang drücke?

Beim länger drücken springt das Schloss ein wenig weiter raus. Wo ist der Sinn?

LG Manfred

Du meinst "mit dem Funkschlüssel" öffnen, nicht "mechanisch mit dem Schlüsselhalm /-bart" ?
Dann hat es damit zu tun, nur die (automatische) Heckklappe zu entriegeln während alle anderen Türen geschlossen bleiben und autom. wieder zu schließen. Kurz gedrückt - nur entriegeln. Lange gedrückt - autom auch wieder verriegeln.

schau´ mal hier

Klar mit dem Funkschlüssel 😁
Das mit dem wiederverschließen klappt nicht, da die Klappe aus dem Schloss raus springt/leicht hoch geht. Zum verschließen brauche ich ja nur die normale Schließfunktion.

und der TE hat eins
das wußte ich nicht. Sehe keine Signaturen. Für genauere infos müßte ich im jeweiligen Profil nachlesen. In der Überschrift und im Beitrag wird auch nichts von Cabrio gesagt. Danke für den Hinweis.

Das mit dem wiederverschließen klappt nicht, da die Klappe aus dem Schloss raus springt/leicht hoch geht.
ah so, das war mir aus der Fragestellung nicht ersichtlich. :rolleyes:
Ist der Schloßträger verzogen, das Schloß verstellt, nicht ausreichend gefettet .. ? Warum springt die "Klappe aus dem Schloß" ? Hört sich nach einem mechanischen Problem an.

wir befinden uns hier im Forum - Rund um den T-Roc - T-Roc Cabriolet
stimmt. Das Kleingedruckte habe ich übersehen. :worried:

nachdem wir Unklarheiten in der Fragestellung und Überlesen der Details meinerseits geklärt haben. wie geht´s jetzt inhaltlich weiter ?

Kannst Du etwas zur Fragestellung beitragen @Eifel63 ? Hast ja auch ein Cabrio.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eBay kaufen

Das Schoß ist nicht defekt.
War bei meinem 2021 schon so und jetzt bei meinem Neuen auch so.

Wer das Cabrio hat einfach ausprobieren.
Wagen verschließen und Kofferraumtaste kurz drücken. Kofferraum kann über das Logo geöffnet werden.

Zu machen. Sollte wieder verschlossen sein.

Jetzt mal länger auf die Taste drücken. Jetzt hört und sieht man wie die Klappe sich ein wenig anhebt. Jetzt ist es, wenn man sich beeilt, möglich die Klappe ohne ins Logo zu greifen anzuheben.

Was bringt das?

Das war bei meinen ersten "normalen" T-Roc auch so.
Ich nehme an, das es aus Sicherheitsgründen so ist. Nicht das die Klappe aufgeht und z.B. ein da stehendes Kind verletzten kann.
Bei der elektrischen Heckklappe piepst es ja deswegen beim Öffnen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben