• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumverkleidung ausbauen

Elimar

Ist öfter hier
Hallo,

habe zwar schon gefunden, das die mittlere hintere Verkleidung nur geclips ist, aber in welche richtung muss man ziehen bzw die Kunstoffkeile oder Kunstoffhebel ansetzen. Ich vermutete nach oben, ab da tat sich nichts. Bei vorherigen Modelle waren meist noch irgendwo 2 Schrauben oder Spreiznieten in der Mulde versteckt. Konnte hiervon zwar nichts finden, aber wollte auch nichts kaputt machen. Die Mittelverkleidung wackelt zwar ganz leicht, geht aber nicht raus. Wie gehen dann die Teile rechts und links ab, die nach oben gehen und dann oben rechts und links die Teile wo die Hutablage drauf sitzt, Hatte mir zwar eine Rep-Anleitung gekauft, aber diese Arbeiten sind da leider nicht drinn.

Gib Mal bei YouTube ein da zeigen die es beim Golf 7. Müsste identisch sein

Es gibt beim T-ROC leider keine Schrauben oder Spreizniete wie beim Golf oder anderen VW. Habe die Verkleidung dann irgendwann ab bekommen. Oben sind mehrere einrastende Metallspangen und unten dann nur so Rast- oder Führungsnasen über die gesamte Breite der Verkleidung verteilt. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach der Info, wie man den hinteren Teil der Mittelkonsole öffnet und wo ursprünglich mal die 12V Steckdose verbaut war. Habe mal das Kabel vom Kompressor getestet und es reicht gerade so bis zur vorderen Steckdose, wenn das Ventil am hInteren Rad auf 10-11 Uhr steht. Leider hat man ja bei Notfallset keinen Wagenheber und keinen Radmutternschlüssel, das finde ich ehrlich gesagt etwas ärmlich bei dem Preis vom Auto.

Meinst du das?

Anhänge

• IMG_20230718_091744.jpg
    IMG_20230718_091744.jpg
    186 KB · Aufrufe: 37

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben