Komfortblinker von 3x auf 5x umstellen - geht das? (T-Roc 2 aus 2026)

Dann lasse einmal den kleinen Finger und Ringfinger ganz kommod am Blinkerhebel. Dann blinkt dein Roc 5x oder 7x bis 10x. Ohne das die linke Hand vom Lenkrad müsste.

Verwöhnt? Ja, würde ich schon sagen. Sorry, habe keine bessere Antwort jetzt parat.

Kann und darf der Händler tatsächlich nicht, so lange es keinen Maßnahmencode seitens Wolfsburg gibt. Vermute mal, so was wird es niemals geben.

Die Einstellung kann aber geändert werden, dafür muss SFD-2 entsperrt werden, aus dem Bordnetzsteuergerät der Datensatz exportiert werden, manuell nachgearbeitet und abschließend wieder ins Steuergerät geschrieben werden. Dann Infotaiment auf Werkseinstellung zurück setzen, Cloud Sync mit We Connect abwarten, Fahrzeug aus dem We Connect löschen, sowie die We Connect Registrierung.
Am nächsten Tag We Connect neuen Account anlegen, Fahrzeug über FIN im Account hinzufügen und abschließend am MIB im Auto mit dem We Connect verbinden. Anschließend wird die Einstellung auch im We Connect Profil gespeichert und bleibt erhalten.
Reihenfolge ist wichtig und VW kann auch sehen, dass etwas verändert wurde, was für Garantie nur problematisch sein kann.
Ich würde es keinesfalls machen, so lange da noch Garantie drauf ist.

Das ist nicht das was der TO hören wollte. 😂

dem meine Strassenseite lieber war.
das hört sich nicht gesund an ..

das Komfortblinken beim MJ 19 (ja, ich habe Deine Frage, ob es eine "Forumsecke Gen 2" gibt, gelesen - m.W. "nein") funktioniert, wenn der Blinkerhebel bis zum Druckpunkt nach oben oder unten gedrückt wird, aber nicht darüber hinaus. Nach dem Antippen des Blinkerhebels blinkt der Blinker dreimal. Das Komfortblinken kann im MIB de-/ aktiviert werden. Wird der Blinkerhebel über den Druckpunkt hinaus betätigt, blinkt der Blinker solange bis ein nennenswerter Lenkradeinschlag registriert und zurückgestellt wurde. Der "echte" Blinker ist dann sofort aus.

Gut, das war nicht Deine Frage, aber meine generationsübergreifende Antwort.

Mir ist nur nicht klar, warum Du nach "von 3x auf 5x umstellen" fragst, wenn Du offensichtlich frontal ein anderes KFZ geknutscht hast. Hättest vlt. besser den "echten" Blinker setzen sollen ? Warum hat der Entgegenkommende die Fahrbahnseite gewechselt ?

Du mußt darauf NICHT antworten.

Mir ist nur nicht klar, warum Du nach "von 3x auf 5x umstellen" fragst, wenn Du offensichtlich frontal ein anderes KFZ geknutscht hast. Hättest vlt. besser den "echten" Blinker setzen sollen ? Warum hat der Entgegenkommende die Fahrbahnseite gewechselt ?
@Gand-Alf, lies nochmal genau. @TROC2026--------- fuhr auf seiner Seite. Ein Eingeschlafener kam zu ihm rüber auf seine Seite.
Auf der geraden muss man nicht blinken. ;)

Ein Eingeschlafener kam zu ihm rüber auf seine Seite.
Auf der geraden muss man nicht blinken.

basst scho.

Aber ich denke halt weiter, warum ein Treffer auf die 12 und der Fahrspurwechsel eines anderen PKW in so einem banalen Thema wie "Komfortblinken von 3x auf 5x umstellen" erwähnt wird.

: unamused:

aus dem Unfall einen Zusammenhang mit dem Blinker zu konstruieren ist echt witzig .. skurrile Gedankengänge

naja, Deine ursprüngliche Frage war lt. Titel dieses threads "Komfortbliker von 3x auf 5x umstellen - geht das ?"

Den Zusammenhang zu einem Unfall hast Du selber hergestellt, siehe:

Ich würde sowieso das alte Auto weiterfahren wenn es nicht ein Eingeschlafener geschrottet hãtte, dem meine Strassenseite lieber war.

Was ich skurril und echt witzig finde, ist, warum Du in dem von Dir eröffneten Thema "Komfortblinker von 3x auf 5x umstellen - geht das ?" einen Unfall erwähnst, der dem Forum gänzlich unbekannt ist.

Da stellt sich doch automatisch die Frage, warum Du einen Unfall in´s Spiel bringst, obwohl die Fragestellung eine ganz Andere ist.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben