LED Lichtleiste Kühlergrill

Adi

War schon mal da
Supporter
Die Lichtleisten im Kühlergrill sind ja links und rechts mit einem ( rund oder oval ) 6 pol Stecker, ( 5 pol belegt ) nummeriert 1 - 6, angeschlossen.
Kennt jemand die Belegung Plus und minus bei eingeschalteter Lichtleiste? Würde gerne ein leuchtendes Logo abschließen .
Vielen Dank für eure Hilfe.
.

moin @Adi

in diesen Suchergebnissen (nach "Lichtleiste Kühlergrill") sind zwei Themen, die das evtl. beantworten könnten. Eines heißt "Projekt FL Ambientenbeleuchtung Kühlergrill". Ich kann es zwar nicht behaupten, das hört sich aber so an, als ob Deine Frage dort angesprochen worden sein könnte.

Hallo Adi,

Alle 5 Leitungen der Stecker gehen zum jeweiligen Scheinwerfer. Pin 5 ist mit Scheinwerfer Pin 13 und Lichtmodul Pin 2 der jeweiligen Seite verbunden. Die Leitungsfarben sind braun für die rechte Seite und braun-gelb für die linke Seite.

Das wäre also dein „gesuchtes Minus“.

Wofür die restlichen 4 Anschlüsse diene kann ich dir leider nicht sagen.

Die Pinbelegung des Steckers sende ich dir per PN.

Gruß

rudi88

Halo Adi,

ich habe noch einmal bei einem besser lesbaren Schaltplan nachgeschaut und muss mich korrigieren. Danach sollte Pin 3 Minus und Pin 2 Plus sein. Messe es doch bitte mal aus.

Gruß

rudi88

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe zu dieser Sache generell mal eine Frage zur Nachrüstung ist das TÜV konform und was kostet der Spaß?

Musst mal nachschauen im Netz nach diesen Logos. Die gibt es auch für diverse VW. Ob es jetzt eine Typzulassung hat? Aber eine leuchtendes Logo ist mittlerweile schon zugelassen. Müssen nur einige Sachen beachtet werden. Bitte im Netz informieren, das mit den Erklärungen würde viel Zeit und hier Platz kosten. Einbau selbst, dann keine Arbeitskosten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo rudi88, danke für deine Mühe! Mit dem nachmessen muss ich zuerst den Grill wieder demontieren!
Das mache wieder, wenn ich mit relativ sicher dass es passt! Braucht noch ein bisschen Recherche! Aus und Einbau ist immer ein bisschen aufwendiger! Vielleicht hat der Ein-oder Andere noch Informationen. Das Logo soll ja zusammen mit den LED Leisten leuchten. Die Leisten müssen zum Messen angeschlossen sein, bei demontiertem Grill. Daher besser zu zweit sein!

Schwarz sollte 12V sein. Die restlichen blauen oder weisen Kabel sind entweder Canbus oder PWM vom Bordnetzsteuergerät.
Alternativ könntest den Strom auch von einem Scheinwerfer abnehmen.

@Vespa Zu deiner Frage habe ich nichts zutreffendes für den T-Roc* 1 gefunden.
@Adi Hast Du einen Link, aus welchem wir schlauer werden?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben