Dave

Dauergast ★★★
Wie pflegt ihr eure Ledersitze bzw. ist das überhaupt Echtleder? Ich hab nur den weißen Rand in Leder (Sport).

Das ist Kunstleder. Dafür gibt es viele Pflegemittel im Handel. Theoretisch kann man hierfür auch Sitz Möbel Pflege verwenden ..
Ich verwende
Sonax Lederpflege Lotion mit Bienenwachs , für Auto und Möbel, 250 ml.

:cool::like:

Ich hab mir Lederpflege mit UV Schutz gekauft, nicht das es mit der Zeit vergilbt. Der Händler sagte zu mir das Leder pflege nicht schlecht für Kunstleder wäre.
Die ganz leichten blauen Verfärbungen von der Jeans hab ich einfach mit einem feuchten Tuch mit Fensterputz entfernt. Ging ruckzuck.

Ich erwecke mal diesen alten Thread. Wollte keinen neuen öffnen.
R-Line Mj24. Wie könnte man solche Wasserflecken wegbekommen. Da hat es wohl mal reingeregnet oder es wurde „fachmännisch“ saubergemacht. Bis jetzt habe ich noch nicht Hand angelegt. IMG_2534.jpeg

Bei unseren ist es Plastik und leicht weggewischt, aber bei Au37x ist es Leder.
Deshalb wollte ich da auch kein Leder, weil durch die Dachform hat man bei Regen immer die eingetrockneten Tropfen auf der Türverkleidung.

Ich werde mal in den Schrank der Hexenküche meiner First Lady schauen. Ich meine da ein Zeug zur Pflege, auch für Kunstleder gesehen zu haben.

ich meine, Wasser kriegt man mit Wasser weg, um erst einmal keine Reinigungsmittel (Chemie) einzusetzen.
Dann würde ich überlegen, ob die Flecken nur vom Regenwasser oder vlt. doch von Waschwasser (also mit Chemie) stammen, um dann einen passenden Reiniger anzuwenden.

im web gibt es jede Menge Treffer zu "Kunstleder Wasserflecken entfernen". Zwei Beispiele:

Ich nehme destilliertes Wasser und ein normales Baumwolltuch. Damit ohne Druck zwei-dreimal drüber und gut ist.

Ist auch völlig ausreichend und zielführend.

Und wenn blaue Färbungen der Jeans auf den weißen Kunstleder Applikationen zu sehen waren, Zewa mit Kunststoffreiniger, einmal rüber wischen das war’s.

Dann danke mal bis jetzt für die ganzen Tipps. Glücklicherweise hat das Auto ja vier Türen. Da kann ich verschiedene Herangehensweisen ausprobieren 😄🪣🧽🧼🛁

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben