• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich war heute mal kurz in der Waschanlage (ja ich mach das!) und da hat es mir doch glatt die Folierung von einem Scheinwerfer vergriesgnaddelt.
So sah ich mich genötigt, nachdem ich das Problem nicht korrigiert bekam, beide Scheinwerfer zurückzurüsten.
Da ich morgen ja nach Münnerstadt auf´s GTI Treffen möchte, sehe ich es als göttliche Fügung (da illegal) weil ich somit nicht mehr angreifbar bin.
Und so bescheiden sieht es dann auch nicht aus... Mal sehen ob ich die Scheinwerfer, wie der Oli lackieren lasse, dann wird´s professionell...

IMG_9595 (Groß).JPG

Ich würde mich freuen den einen oder anderen auf dem Treffen kennen lernen zu können ;-)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Sooooo, nachdem ich mich etwas rar gemacht habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Die Verschleißanzeige meiner Bremsanlage funktioniert offensichtlich gut, denn nach 46.000Km meldet mein kleiner, ich möge doch mal in der Werkstatt nach meinen Bremsbelägen schauen lassen.
Also heute etwas Zeit eingeräumt und ab zum VW Service. Der Brüller war, VW in Stuttgart Wangen wusste einen Tag vor mir Bescheid!?
Ganz ehrlich, meine Anzeige erschien erst einen Tag später, als der Anruf seitens VW.
Nun ja, etwas entsetzt bin ich schon, vor allem da ich meine GTI´s locker 75.000KM mit einem Satz fuhr. Aber was soll´s, es ist wie es ist, und ich habe ja einen Servicevertrag der das Geschehnis inkludiert. Was soll ich mir daher den Kopf machen.

Nun habe ich die Chance ergriffen und gefragt ob ich gegen einen Aufpreis auch gelochte Scheiben bekommen kann.
Technisch wohl machbar, laut Serviceberater, Zulassungstechnisch sind noch Fragen offen die seitens Service geklärt werden. Soll ja alles TÜV Konform bleiben. Ich würde mich wie ein Kind freuen wenn das wunschgemäß umsetzbar wäre,... schauen wir mal.
Einen Termin habe ich erst zum 21.09. erhalten, sind wohl gut ausgelastet.

Die Tunings Maßnahmen an sich stagnieren derzeit, wie sagts mein Kumpel so schön, Hobbyburnout. Ist gerade der neueste Scheiß ;)
Dem Oli geht´s wohl auch nicht viel besser, ist ja aber auch nicht so wichtig dass ich mir da einen Schuh draus mache.

Am 01.10. ist wieder GTI Treffen in Münnerstadt. Vielleicht ist diesmal das Wetter auch mal wohl gesonnen, so dass ich meinem Wunsch auch nachgehen kann.

Noch eine kleine Geschichte. Heute war der Tag an dem mein Plan mit dem nachgerüsteten Fake Power Button aufging.
Der Servicemann kam nach Fahrt in die Werkstatt zu mir. Er hat meinen T-Roc* nicht anbekommen, ich müsse den Schlüssel noch bei mir haben.
Ich sagte nur, Sie sind doch mit dem Schlüssel weg gefahren. Er hat´s dann schnell begriffen :p

Die erste Kerbe am T-Roc.

Nun bin ich gespannt wie es für mich ausgeht.

Bis denn und liebe Grüße,

Thomas
 

LapizblaueR

Stammuser
Hi Thomas, du auch hier :like: Ist wohl was dran an den Spruch „man sieht sich immer 2x“ :grinning:
Wir kennen uns aus dem 7er GTI Forum, da bin ich auch noch aktiv, auch ohne Golf*.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Moin,

na dann hast Du ja schon einen Grund zu unserem nach wie vor bestehenden Stammtisch vorbeizuschauen!
Wir freuen uns über Zuwachs, vor allem wenn Du mit Deinem R zu meiner Verstärkung erscheinst ;-)
Auch einige der GTI Fahrer kommen noch vorbei, haben inzwischen 7ér oder 8ér GTI´s, ziemlich durchwachsen.

Gib Dir einen Ruck, würde mich freuen...

Grüße,

Thomas
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert