Loch in Fußraumteppich

RL Bonn

War schon mal da
Hallo, kleinen Problem:

Könnte bitte einer der Forenteilnehmer einmal für mich nachsehen?

Heute stellte ich ein Loch im Fußraum auf der Beifahrerseite fest.

Mein Fahrzeug, Zulassung im Juni letzten Jahres nach Bestellung, weist ein quadratische Loch im Teppich auf.

Da mein Auto insgesamt wegen Knarzens 13x (dreizehn) in der Werkstatt war, habe ich so einen Verdacht. Unterhalb der Öffnung gibt es keine Kabel o.ö. lediglich Dämmmaterial. Jedenfalls hat man mich nicht darüber informiert, den Teppich an dieser Stelle, warum auch immer, geöffnet zu haben. Möglicherweise ist dies ja auch ab Werk so...

Für den Fall, dass jemand wissen möchte, was aus dem Knarzen geworden ist: Ich habe es aufgegeben.....

Ich habe mal Fotos beigefügt

Anhänge

• Teppich1.jpg
    Teppich1.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 65
  • Teppich2.jpg
    Teppich2.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 65
Vielen Dank für die rasche Antwort.

hat jemand möglicherweise ein Cabrio, Bj 2021 als R-Line?
Bevor ich mich an die Werkstatt mit Rückfragen wende, möchte ich gerne einen solchen "Mangel" ab Werk ausschließen....

@RL Bonn Meiner (Bj 2018, kein Cabrio) hat auch diese "Falltür" im Teppichboden auf der Beifahrerseite. Ist mir bis zu deinem Beitrag nicht aufgefallen. Deshalb war ich soeben am Auto und habe nachgeschaut. Sinn und Zweck dieses Einschnittes ist mir nicht bewusst. Bei meinem Auto ist es mehr oder weniger "perforiert", ich kann den Ausschnitt nicht öffnen.

Komisch, ich habe es aufgemacht und dort ist lediglich Dämmaterial drunter.
Vermutlich für Kabelverlegung, wüsste jedoch nicht wofür.
Die Sitze sind bereits beheizbar, das kann es also nicht sein.

Wenn das in der Nähe des Sitzes ist. Hatte man dort den Teppichboden mit einer Sollbruchstelle versehen. Darunter befand sich dann das Telefonsteuergerät. Soweit vorhanden. d.h. es ist eine Vorbereitung.

Ist bei mir auch so, hatte mich auch gewundert und auch hier schonmal nachgefragt.
Ich hab mir jetzt Gummimatten geholt die ein Stückchen unter den Sitz gehen, damit sind Sie fast verschwunden und es läuft auch kein Wasser rein bei nassen Schuhen.

R-line, 2021er Modell Cabrio... quadratischer Einschnitt (verklebt) ist auch bei mir vorhanden. Von Steuergerät keine Spur. Telefon funxt prima ;-)

ist das eine gesicherte Erkenntnis? An der Stelle ist kaum Platz für ein Steuergerät, es ist feucht da und mit Tritten ist zu rechnen...

Zugang zur Kontrolle der Fahrgestellnummer. Ist ja öfter als 1x im Fahrzeug hinterlegt:
"VIN von außen unten in der Frontscheibe auf der Fahrerseite. Außerdem auf der Beifahrerseite vor dem Sitz, Teppich anheben, ist passend ausgeschnitten."

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben