• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Login als Hauptnutzer funktioniert nicht

PiwieFN

War schon mal da
Ich habe ein Update meines Navigationsgeräts bekommen. Nach diesem Update musste ich mich wieder als Hauptnutzer im Nutzermanagement einloggen (We Connect). Nach der Eingabe von User und Passwort habe ich die Medung „Funktion ist nicht verfügbar“ erhalten. Ein löschen den Fahrzeugs in We Connect, ein Reset des Navigationsgeräts und ein ganz neues Aufsetzen von We Connect und Navigation bringt beim Einloggen als Hautnutzer die gleiche Fehlermeldung „Funktion nicht verfügbar. Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe eine VW ID, funktioniert aber trotzdem nicht. Der Werkstatt Chef von unserem VW Händler wollte sich auch mit seinen Daten einloggen. Hat nicht Funktioniert, gleiche Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versucht es mal so:
Der erste Schritt muss sein die Privatsphäre auf maximalen Datentransfer zu stellen und danach möglichst von der eSim auf WLAN oder das Handy umstellen damit die Weltkugel oben im Display von grau auf weiß (verbunden) wechselt.
Dann muss immer erst ein Gastaccount angelegt werden, eine direkte Anlage des Hauptusers funktioniert nicht.
Vorher in der VolkswagenApp müssen unbedingt alle persönlichen Daten eingetragen sein unter : Einstellungen-Persönliche Daten, fehlt dort ein einziger Eintrag funktioniert es ebenfalls nicht einen Hauptuser anzulegen. Das sieht man aber erst wenn sich anschaut welche Daten für welche Berechtigung benötigt wird.
Auch die PIN muss vorher angelegt sein.
Bei der Abfrage Hauptnutzer werden, dann mit OK bestätigen und dann sollte alles klappen.
Bei Abfrage noch beide Schlüssel im Fahrzeug parat haben und jeweils nacheinander für kurze Zeit die Schließen-Taste betätigen.
Für We Connect wird dann noch die Authentifizierungapp temporär benötigt. Ausweis bereit halten und über die App anrufen (man wird durch das Prozedere durchgeführt). Diese App im Anschluß wieder deinstallieren und alles sollte erledigt sein.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben