Material Anhängerkupplung

MaVo

Einmalposter
Guten Abend Zusammen,

ich möchte gerne für meinen T-Roc* einen Fahrradträger* für die AHK* kaufen. Leider konnte mir der Freundliche keine Aussage über das Material der AHK sagen.
Die Firma Thule gibt an, dass ihre Fahrradträger nicht für AHK aus Grauguss und Aluminium geeignet sind. Ich habe einen Fahrradträger beim Freundlichen gekauft, den werde ich dann auch zum Verkauf anbieten, da ist leider das Problem, dass der Schienenabstand von 22cm zu schmal ist. Ich dachte es wäre ausreichend für unsere zwei E-Bikes, ist aber leider nicht so. Und Thule bietet Fahrradträger mit 25cm Schienenabstand an. Allerdings nur für gewisse Materialien. Kann mir jemand vielleicht hier weiterhelfen? VW habe ich auch schon mehrmals erfolglos angeschrieben.

Ein Auszug aus einem Beitrag von "Gute-Fahrt":

Die Anhängerkupplung des Tiguan sieht zwar nach Aluminium aus, ist tatsächlich aber eine hochfeste Stahlkupplung, schon wegen der enormen Zuglast des Tiguan. Da Anhängerkupplungen im Regelfall aus Stahl bestehen, findet sich normalerweise kein Hinweis dazu im Bordbuch. Audi hat einige Zeit Alu-Kupplungen angeboten, ist davon mittlerweile aber wieder abgekommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben