• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein erster VW

T-Rex

Forenlegende
2-Zonen-Klima fand ich für mich unsinnig. Ich fahre überwiegend alleine und wenn mal einer dabei ist, muss er damit leben, was ich einstelle
Aber Vorsicht.
Es ist nicht nur eine 2-Zonen Klimaanlage, sondern gleichzeitig auch eine Klima-Automatik..
Die serienmäßige Klimaanlage ist zwar ausreichend, muss aber gegebenenfalls manuell angepasst werden, was die Temperatur angeht
 

Nicole

Kennt sich aus
Aber Vorsicht.
Es ist nicht nur eine 2-Zonen Klimaanlage, sondern gleichzeitig auch eine Klima-Automatik..
Die serienmäßige Klimaanlage ist zwar ausreichend, muss aber gegebenenfalls manuell angepasst werden, was die Temperatur angeht
ach naja, das ist jetzt kein großer Akt die Anlage auf meine Wohlfühltemperatur zu stellen. Ein bisschen was muss man ja auch mal noch selber machen dürfen, nachdem die Kisten einem heutzutage fast alles abnehmen. :)
 

snoopy2811

War schon mal da
Hallo Nicole, wie ich gelesen habe hat Dich Deine „Premium-Marke „ geärgert … kann ich gut nachvollziehen … ich fuhr seit 25 Jahre Audi (RS etc) nun kann ich diese Arroganz nicht verstehen … keine vernünftige Kommunikation und Angebote die indiskutabel sind… jetzt reicht es mir, freue mich auf meinen Rocci, Dir Gute Fahrt - Grüße aus Kassel
 
T

Tea-Rocker

Gast

Laut Code hast Du LED-Fahrlicht bestellt. Du wirst es schnell schätzen lernen, es sei denn, Du fährst nur tagsüber.:p
 

Nicole

Kennt sich aus
so, Rocilinchen hat die ersten knapp 700km entspannt hinter sich gebracht.
Ich bin immer brav max. 140 /145 km/h gefahren auch wenn es mir schwer fiel

Aktuell sind wir beim Verbrauch bei 7,4l ... mal sehen wohin sich das noch entwickelt. Angefangen hatten wir bei 7,9
Ich weiß jetzt wie ich die Heizung einstellen muss, damit ich keine Eisfüße habe, fühle mich manchmal etwas unnütz weil Rociline irgendwie alles selber macht (der Tempomat mit Abstandsregelung ist super) und DAB heißt nicht, dass ich meinen Lieblingssender tatsächlich überall hören kann.
Ich konnte locker 4 Stunden durchfahren, ohne dass mein Hintern wehtat und der Blick von oben ist total angenehm.

Also bisher rundum zufrieden :).
 

Nicole

Kennt sich aus
Tag 3 mit Rocilinchen
Sie hat den ersten Schnee abbekommen und ich meinen ersten Euphoriedämpfer.
Wollte die Sommerräder bei meinem Stammreifenhändler einlagern lassen. Er rief mich in die Werkstatt, was ja nie ein gutes Zeichen ist. Eins der Räder hat irgendwie 200g zu viel Gewicht und eierte auf der Prüfmaschine fröhlich vor sich hin. Entweder schlecht gewuchtet oder Felge kaputt. Warte jetzt auf einen Termin bei einem örtlichen VW Händler : unamused:.

Gut, dass ich die Sommerräder grad nicht brauche.
 

Nicole

Kennt sich aus
sodele, der Fehler liegt tatsächlich in der Felge selber. Krieg ne neue. Ich hoffe das war jetzt kein schlechtes Omen für die Zukunft.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Anzeige

Besser ohne am Fahrzeug montiert zu sein als die Unwucht im Fahrbetrieb feststellen.
 

Nicole

Kennt sich aus
18 Zoll Montego Bay - 3 sind ok, eine hat ne Macke.
Gut, dass sie es vor dem Einlagern gecheckt haben. Jetzt bekomme ich eine neue Felge und habe dann einen fehlerfreien Satz im Frühjahr.
VW Händler sagt Lieferzeit ist wohl derzeit irgendwas um die 14 Tage, weil VW Lieferschwierigkeiten bei Reifen* und Felgen* hat. Aber aktuell brauch ich ja sowieso nur meine Winterräder und bis April sollten sie das ja hinkriegen.
 

TR677

Ist öfter hier
Sei gegrüßt Nicole mit deiner Rocilinchen! Allzeit beulen- und knitterfreie Fahrt euch beiden, natürlich mit heiler Felge.

Gruß Daniel aus FFB.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert