Mein erster VW

2-Zonen-Klima fand ich für mich unsinnig. Ich fahre überwiegend alleine und wenn mal einer dabei ist, muss er damit leben, was ich einstelle
Aber Vorsicht.
Es ist nicht nur eine 2-Zonen Klimaanlage, sondern gleichzeitig auch eine Klima-Automatik..
Die serienmäßige Klimaanlage ist zwar ausreichend, muss aber gegebenenfalls manuell angepasst werden, was die Temperatur angeht

Aber Vorsicht.
Es ist nicht nur eine 2-Zonen Klimaanlage, sondern gleichzeitig auch eine Klima-Automatik..
Die serienmäßige Klimaanlage ist zwar ausreichend, muss aber gegebenenfalls manuell angepasst werden, was die Temperatur angeht
ach naja, das ist jetzt kein großer Akt die Anlage auf meine Wohlfühltemperatur zu stellen. Ein bisschen was muss man ja auch mal noch selber machen dürfen, nachdem die Kisten einem heutzutage fast alles abnehmen. :)

Hallo Nicole, wie ich gelesen habe hat Dich Deine „Premium-Marke „ geärgert … kann ich gut nachvollziehen … ich fuhr seit 25 Jahre Audi (RS etc) nun kann ich diese Arroganz nicht verstehen … keine vernünftige Kommunikation und Angebote die indiskutabel sind… jetzt reicht es mir, freue mich auf meinen Rocci, Dir Gute Fahrt - Grüße aus Kassel

Laut Code hast Du LED-Fahrlicht bestellt. Du wirst es schnell schätzen lernen, es sei denn, Du fährst nur tagsüber.:p

so, Rocilinchen hat die ersten knapp 700km entspannt hinter sich gebracht.
Ich bin immer brav max. 140 /145 km/h gefahren auch wenn es mir schwer fiel

Aktuell sind wir beim Verbrauch bei 7,4l ... mal sehen wohin sich das noch entwickelt. Angefangen hatten wir bei 7,9
Ich weiß jetzt wie ich die Heizung einstellen muss, damit ich keine Eisfüße habe, fühle mich manchmal etwas unnütz weil Rociline irgendwie alles selber macht (der Tempomat mit Abstandsregelung ist super) und DAB heißt nicht, dass ich meinen Lieblingssender tatsächlich überall hören kann.
Ich konnte locker 4 Stunden durchfahren, ohne dass mein Hintern wehtat und der Blick von oben ist total angenehm.

Also bisher rundum zufrieden :).

Tag 3 mit Rocilinchen
Sie hat den ersten Schnee abbekommen und ich meinen ersten Euphoriedämpfer.
Wollte die Sommerräder bei meinem Stammreifenhändler einlagern lassen. Er rief mich in die Werkstatt, was ja nie ein gutes Zeichen ist. Eins der Räder hat irgendwie 200g zu viel Gewicht und eierte auf der Prüfmaschine fröhlich vor sich hin. Entweder schlecht gewuchtet oder Felge kaputt. Warte jetzt auf einen Termin bei einem örtlichen VW Händler : unamused:.

Gut, dass ich die Sommerräder grad nicht brauche.

sodele, der Fehler liegt tatsächlich in der Felge selber. Krieg ne neue. Ich hoffe das war jetzt kein schlechtes Omen für die Zukunft.

Besser ohne am Fahrzeug montiert zu sein als die Unwucht im Fahrbetrieb feststellen.

18 Zoll Montego Bay - 3 sind ok, eine hat ne Macke.
Gut, dass sie es vor dem Einlagern gecheckt haben. Jetzt bekomme ich eine neue Felge und habe dann einen fehlerfreien Satz im Frühjahr.
VW Händler sagt Lieferzeit ist wohl derzeit irgendwas um die 14 Tage, weil VW Lieferschwierigkeiten bei Reifen* und Felgen* hat. Aber aktuell brauch ich ja sowieso nur meine Winterräder und bis April sollten sie das ja hinkriegen.

Sei gegrüßt Nicole mit deiner Rocilinchen! Allzeit beulen- und knitterfreie Fahrt euch beiden, natürlich mit heiler Felge.

Gruß Daniel aus FFB.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben