Meldung Blinker vorne links prüfen

Ja, das stimmt. Ich gehe nur von meinen Roc aus. Fehler ....

Da ist die KFZ Beleuchtung LED. Keine Nebler. Schlechtwetterlicht. Kofferraum LED umgerüstet. Handschuhfach ja. Aber da ist mir das Funsal egal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Modellbezeichnung und Ausstattung jeweils unterschiedlich; auch nach Modelljahr.
Wenn ich das alles noch so richtig im Kopf hab: Bitte nicht steinigen…

Basis hat H7 Abblendlicht, Stand-Begrenzungsleuchte als LED und Blinker als Glühlampe (Sockel WY2W)
Bei frühen Modellen war Stand-Begrenzungslicht auch noch mit normalen Leuchtmitteln.
Irgendwo hier im Forum habe ich einen Tread verfolgt, bei welchem es um Umrüstung von H7 auf LED ging mit ABE und ABG fürs Abblendlicht. (Osram, Philips und Nightbreaker)

Life hat abweichend vom Basis zusätzlich das „normale“ LED Abblendlicht und Blinker (Glühlampen)

Goal, Style und R-Line haben abweichend das LED-Plus und LED-Blinker

R hat Matrix-LED glaube seit 2022 FL in der Basisausstattung ???

Ich hab leider auch noch keinem Rocci so tief in die Augen geschaut ob man ggf. Glühlampen gut erkennen kann.

Zwar schon lang nix mehr geschrieben worden hier, aber macht ja nix.

Heut früh Fehlermeldung 07:28 Uhr Blinker vorn rechts prüfen.
07:31 Fehlermeldung Blinker vorn "links" und vorn "rechts" prüfen.

Nach einem Neustart war dann Ruhe, zumindest bei den Blinkern.

Das MIB3 hatte dann extreme Schwierigkeiten beim Hochfahren, wollte immer einen Nutzer laden der aber garned angelegt ist. War dann aber nach einem kompletten Reboot erledigt.

Bin dann zur Werkstatt gefahren, der Serviceberater meinte das es wohl wegen den Scheinwerfern ne TPI gibt. Es sollen erst irgendwelche Softwareparameter geprüft und eingestellt werden. Wenn das nix bringt gibts wohl eine neue Blinkereinheit im Scheinwerfer rechts und links. Wusste garned das man das wechseln kann, Scheinwerfer ist doch ne komplette Einheit?

Da Garantie isses eigentlich wurscht, aber nervig allemal.

...neue Blinkereinheit im Scheinwerfer rechts und links. Wusste garned das man das wechseln kann, Scheinwerfer ist doch ne komplette Einheit?
Wahrscheinlich hat der Serviceberater es "vereinfacht" ausgedrückt.
Bei den vielen verschiedenen Aussattungsvarianten, Modellen/Baujahr etc.. kann das schon mal passieren.

Meines Wissens nach, sind die Einheiten im Scheinwerfer miteinander verklebt/ verschweißt, bilden also eine Einheit.
Wird wohl, wenn nötig, der komplette Scheinwerfer getauscht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben