Moin

So, gestern den Duster Hybrid nochmal probegefahren, danach ist die Entscheidung gefallen: Er wird der T-Roc*, und zwar in der Geschmacksrichtung VN9NSWNZ. Dazu kommt noch (mindestens) 1 Jahr Anschlussgarantie. Voraussichtlich morgen geht es zum Händler. Dann muss ich bis Februar warten.

Der hybride Duster hat mir im Stadtbetrieb gezeigt, wie geil es ist, elektrisch zu fahren. Vollelektrisch will ich 2-3 Jahren auch haben :) . Deswegen bin ich auch am Überlegen, ob Leasen hinsichtlich des Wertverlustes nicht besser wäre als Kauf. Leider hab ich null Plan von Leasing.

Gratuliere. Gute Entscheidung.

Wenn du tatsächlich auf Vollelektrisch umsteigen möchtest in 2-3 Jahren, dann würde sich das Privatleasing anbieten.
Heuer eine sehr gängige und überschaubare Methode.
Vor allem aus deiner Perspektive.

Bei langfristiger Bindung würde ich eher auf den Autokredit setzen.

Barzahlung hingegen (sollte es möglich sein) würde ich persönlich nicht machen.
Lass das Geld lieber für dich "arbeiten".

Rein interessehalber :
Was hat dich persönlich letztendlich vom Dacia abwenden lassen?

Was hat dich persönlich letztendlich vom Dacia abwenden lassen?
1.) Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht mehr. 2.) Das nervöse Verhalten des Hybridantriebs beim Beschleunigen, wenn die Antriebsbatterie unter 50% geladen ist. 3.) Das Entertainment-System ist noch ziemlich buggy.

Hätte Dacia den 150 PS-Benziner mit EDC auch beim Duster III noch im Programm, wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Je nachdem, was die Kiste dann gekostet hätte. Schick finde ich ihn auf jeden Fall und der Fahrkomfort ist wirklich klasse. Jedenfalls bis sich beim Überholen der Benziner zu Wort meldet :laughing:.

Aber egal, Haken dran. Immerhin bin ich eine Erfahrung reicher: Vollhybrid ist weder Fisch, noch Fleisch. Der ID3 würde mir gut gefallen (auch optisch ;) ) und als Gebrauchter auch ins Budget passen. Leider geht dort keine AHK*.

EDIT: Hab noch mal gegoogelt, AHK geht anscheinend doch. Dann hab ich sie im Konfigurator wahrscheinlich übersehen. Ändert aber nichts an meinem Vorhaben, den T-Roc* zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
null Plan von Leasing
zum Thema "Leasing" haben wir diverse threads, einfach mal in die Suche eingeben.
Ein Beispiel habe ich aus den Suchergebnissen mitgebracht:

So, wenn alles passt, wird morgen wird bestellt. Dann werde ich berichten. Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welche Garantieverlängerung ich wählen soll. Vollelektrisch ist nicht aufgehoben, aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Daher gehe ich davon aus, dass ich den T-Roc* mal locker 4 Jahre fahren werde, eher sogar länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuuu, am Montag haben wir einen VYBPFCRR bestellt. Ist ein Lagerfahrzeug, daher hat er eine etwas üppigere Ausstattung als ursprünglich geplant. Größtenteils aber sinnvolles Zeugs.

Farbe ist nicht ascotgrau, sondern weiß. Ist dann auch kein Traditionsbruch, da wir bevorzugt weiße Autos kaufen ;)

Gratuliere, ist ja auch keine Entscheidung die man mal eben so „ auf die Schnelle" fällt …
Hatte selbst ~ ein gutes 1/2 Jahr gebraucht, und 2 Probefahrten a‘ einen halben Tag.

Hast die Garantieverlängerung hinzu genommen ?

Super dann wünsche ich dir viel Spaß und ich hoffe du wirst zu frieden mit deinem Roc :like:

Was für einen Motor hast du genommen ?

Gruß Lemmy

Klick doch oben auf den Link :)

Sehr schön :like: da hast du eine gute Wahl getroffen !
Lass doch den Aufkleber sieht doch gut aus :D
Willst du noch was verändern?

@lemmy 16 Nee, ich bin leider talentfrei, was Umbauten am Auto anbelangt. Im Bekanntenkreis habe ich auch niemanden, den ich für sowas um Hilfe bitten könnte.

Klar, es gibt schon ein paar Verfeinerungen, die ich gerne hätte: Einen schwarzen T-ROC-Schriftzug auf der Heckklappe. Und diese durchgehende Leuchtleiste auf dem Kühlergrill. Ach ja, und vielleicht noch diese komische Goal-Lichtprojektion durch ein anderes Motiv ersetzen. Das ist aber alles Schmuck am Nachthemd und so wie mich kenne, setze ich nix davon um. Außer das Entfernen des Aufklebers ;)

Das mit der Lichtleiste am Kühlergrill wird wahrscheinlich nichts das gibt es nur mit Matrixled.

Irgendwo hab ich gelesen, dass das auch mit LED-Plus-Leuchten geht. Ist halt Frickel- und Codierarbeit. Deswegen wird das einfach nur ein frommer Wunsch bleiben ;)

Hi Tom !
Das mit dem Schriftzug an der Heckklappe zu ändern ist kein Hexenwerk ist nur geklebt.
Aber das mit der Lichtleiste vorne wird schwierig so wie Vespa schon sagte .
Trotzdem hast du ein schönes Auto.:like:

Gruß Lemmy

Klar, es gibt schon ein paar Verfeinerungen, die ich gerne hätte:
Der T-Roc sieht schon ohne große "Basteleien" gut aus.

Frage:
Was für Winterbereifung hast du denn im Visier (Felgen*)
Hierzu gibt es übrigens auch einen guten Beitrag im Forum

Mitte Oktober kommen Ganzjahresreifen drauf. Die serienmäßigen Sommerreifen verkaufe ich. Unser T-Roc war ja ein Lagerfahrzeug, sonst hätte ich ihn ab Werk mit Ganzjahresreifen bestellt.

Ich habe mir auch Ganzjahresreifen drauf gemacht und die Sommerreifen bei Ebay* verkauft.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben