• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moosgummi Kunststoff im Motorraum verteilt

danke @LapizblaueR Das Thema kam mir irgendwie bekannt vor .. brauche ich nicht mehr suchen.

Wenn @oxygen beide threads zusammenführt (ist ja das selbe Thema), wäre mein Vorschlag, dann nicht mit dem Titel "Frage an die R Fahrer". Das kann ja alles sein, z.B. die Akra. Da m.W. nur R betroffen sind, evtl. unter o.g. Titel mit dem Zusatz "R".

Unser Terrier ist neulich ziemlich aufgeregt um das Auto gelaufen. Da habe ich mal die Motorhaube geöffnet.
Der Marder fand die Schaumstoffteile zwischen Motorraum und Kotflügel recht appetitlich. Aber diese Abdeckung über dem 1,5 l Motor (früher hießen die "Design-Hauben") hatte es ihm angetan. Ich habe einen ganzen Karton voll aus dem Motorraum gesammelt bevor die auf dem heißen Krümmer verbrutzeln.
Sollte ich diese "Abdeckung" (05E.103.729.B) erneuern oder ist das nur zur Zierde?
2024-10-22 05E.103.729.B.jpg2024-10-22 12.35.26.jpg2024-10-22 12.35.35.jpg2024-10-22 12.35.45.jpg2024-10-22 12.36.36.jpg

Manchen ist so eine Abdeckung sehr wichtig. Eigentlich ist sie es aber nicht.

Naja, ohne Grund wird sie da nicht montiert sein. Bekanntlich spart VW an jeder Ecke 😉

Zuletzt bearbeitet:
Streiten sich die Geister, ob sinnvoll oder nicht.
Aspekt Geräuschminderung halte ich für sinnvoll.
Luftführung zur besseren Abführung der warmen Luft auf der Auslassseite. Kann ich auch nachvollziehen.
Motorwärme im Stand, zum Schutz der Lackierung von Motorhaube. Hmmm auf Grund der immer dünner und weniger belastbaren umweltfreundlichen Lacke, halte ich das halbwegs für möglich.
Optischer Aspekt, muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde wegen Geräusch und Luftführung das Ding drauf machen.

Auf eBay kaufen

Solltest dir einen Markenschutz einbauen denn sonnst sind die neuen Teile auch bald für die Tonne. Einmal Marder immer Marder.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben