• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navigation - Fähren meiden

Titanosaurus

War schon mal da
Einen schönen ersten Advent !

habe seit kurzem einen gebrauchten "T-Roc Cabriolet Style I TSI OPF 110kW"; ZP8 am April 2024
Bei der Abholung mit Navigation nach Hause - wegen Stauumfahrung habe ich im Dunkeln direkt vor einer geschlossenen Fähre gestanden

Kann man in der Navigation "Fähren vermeiden" einstellen?
Habe nix dazu in den Navi Einstellungen oder im Forum gefunden

Viele Grüße
Titanosaurus

Hi FatsFan,

danke für die Info - tatsächlich hat das geholfen.
Allerdings finde ich die Einstellung nicht in den Grundfunktionen, sondern erst wenn ich eine Route gestartet habe und diese dann einstelle.
Hoffe das Navi merkt sich das auch für alle andere Routen, die ich starte,

Vielen Dank !

Hoffe das Navi merkt sich das auch für alle andere Routen
ja, merkt es sich. Kannst es ja vlt. mal ausprobieren, indem Du das Häkchen "3 Alternativrouten vorschlagen" heraus nimmst. Dann schlägt er nur eine Route mit den ausgewählten Optionen (s.o. z.B. "Ökonomische") vor. Ich glaube, dann kommt sogar noch eine Nachfrage "andere Route auswählen/ vorschlagen" bzw. "Route bestätigen". Learning by doing.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben